2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Rot, Blau und Hellblau

WSV-Saisoneröffnung um 16 Uhr gegen Alemannia Aachen

Der Fußball-Oberligist WSV feiert am Sonntag (20. Juli 2014) im Stadion die Saisoneröffnung. Um 16 Uhr (Liveticker!) beginnt das Testspiel gegen den Regionalligisten Alemannia Aachen.

Drei Wochen vor dem Saisonstart (10. August gegen den SV Sonsbeck) steht die erste echte Bewährungsprobe für das Team von Trainer Thomas Richter an. Zwischen 1.200 und 1.500 Zuschauer erwartet Sportvorstand Achim Weber zum Duell zweier ehemaliger Bundesligisten, die inzwischen ligatechnisch abgerutscht sind.

Richter kann voraussichtlich aus dem Vollen schöpfen, die Vorbereitung verläuft bislang ohne Verletzungsprobleme. Möglich deshalb, dass er noch einmal allen Spielern die Chance auf einen Einsatz gibt. Auch die jüngeren sollen die Atmosphäre vor einer größeren Kulisse erleben.
Während inzwischen rund 500 Dauerkarten verkauft sind, haben die Ultras eine Online-Petition gestartet. Damit wollen sie eine Änderung der Stadion-Ordnung erwirken. Inzwischen gebe es Restriktionen und Beschlüsse, „die die bisher für unseren Stadionalltag selbstverständlichen Fanutensilien verbieten“.

Das neue Trikot wird wohl am 5. August im Test gegen den Bundesligisten Bayer Leverkusen vorgestellt – dann, so der Plan, auch mit einem Sponsor. Neben Rot und Blau, gemixt oder einfarbig, gibt es diesmal als Ausweichvariante ein hellblaues Sweater.

Trainer Richter hatte am vergangenen Wochenende das Match zwischen dem Landesligisten GW Wuppertal und dem Oberligisten Velbert (2:5) beobachtet. Sein Fazit: „Natürlich ist es noch ein frühes Stadium. Aber man hat gesehen: Velbert gehört sicher zu den Ligafavoriten!“ Beide Teams treffen am zweiten Spieltag in der Nachbarstadt aufeinander.

Wuppertaler Rundschau Sport

Aufrufe: 020.7.2014, 10:25 Uhr
Wupp. Rundschau / Jörn KoldehoffAutor