2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines

Rosellen gewinnt Topspiel in Kaarst

Kreisliga B kompakt: Novesia verliert auch das vierte Spiel

Verlinkte Inhalte

FC Delhoven II - SG Erfttal 2:0 (1:0). Die Reserve des FC Delhoven hat sich ihre weiße Weste mit dem 2:0-Erfolg über Erfttal bewahrt.

"Dass wir nach den ersten vier Partien noch ohne Punktverlust sind, hätte niemand von uns erwartet, dementsprechend bin ich natürlich zufrieden. Allerdings hätten wir es uns gegen Erfttal einfacher machen können, wenn wir kaltschnäuziger vor dem Tor gewesen wären. Nach der Führung ist uns etwas der Torhunger ausgegangen", so FCD-Coach Carsten Müller. Kevin Schefski erzielte die Führung bereits nach zwölf Spielminuten, Markus Meisen traf kurz nach der Halbzeit zum Endstand.

SG Kaarst III - SV Rosellen 1:3 (1:1). Im Topspiel behielt der SV Rosellen die Oberhand und untermauerte damit seine Aufstiegsambitionen. Coach Dalibor Dobras hält sich aber noch bedeckt: "Das war sicherlich eine Standortbestimmung für uns, allerdings ist die Saison noch viel zu jung, um irgendein Fazit zu ziehen. Das werden wir machen, wenn die Hinrunde gespielt ist." Marcel Gilliam schoss den SV in Führung, Christof Seget erzielte den Pausenstand von 1:1. In den letzten zehn Minuten trafen Hendrik Aßhorn und Julian Schnock zum Sieg für den Spitzenreiter. "Es war über 90 Minuten ein großer Kampf von beiden Teams, mit dem glücklicheren Ende für uns. Über ein Remis hätte sich also niemand beschweren können", gab Dobras zu. Sein Gegenüber Predrag Stojkovic sah es ähnlich: "Es war ein taktisch geprägtes Kampfspiel, in dem aber auch die spielerischen Qualitäten beider Mannschaften zu erkennen waren. Mit etwas mehr Glück hätten wir in Hälfte eins in Führung gehen können, da waren wir etwas besser. In Halbzeit zwei war der Gegner dann leider etwas cleverer. Für den Sieg hat uns einfach das Quäntchen Glück gefehlt."

DJK Novesia II - DJK Rheinkraft 1:2 (0:1). Erneut mit leeren Händen stand die Reserve von Novesia da, die bis dato alle vier Saisonspiele verlor. Die Rheinkraft feierte hingegen ihren Sieg und ist damit weiterhin ungeschlagen. "Das ist der beste Saisonstart der letzten Jahre", stellt DJK-Coach Marcus Nüsse mit Freuden fest und fügte an: "Allerdings werden wir erst nach dem zehnten Spieltag abschätzen können, wohin die Reise für uns geht. Solange wir die Teams von oben ärgern können, bin ich zufrieden." Sabir Bouzidi besorgte die knappe Pausenführung des Tabellenvierten, Maurice Jansch erhöhte nach der Pause auf 2:0. Simon Sprengel gelang der Anschlusstreffer für den Tabellenvorletzten. "Der Gegner war mit vier Mann aus der Ersten verstärkt, was deutlich zu merken war. Nichtsdestotrotz waren wir überlegen und hätten am Ende auch höher gewinnen müssen", so Nüsse.

SV Uedesheim II - BV Weckhoven 1:2 (1:1). Den dritten Sieg in Folge feierte der BV Weckhoven, der damit Tabellenplatz fünf verteidigte. Neuzugang Kamill Niewolik brachte den BV Weckhoven im ersten Durchgang zunächst in Führung, wenig später erzielte Pascal Freundt den Ausgleichstreffer. Matchwinner war der erst 18-jährige Tobias Wollesen, der fünf Minuten nach seiner Einwechselung den Siegtreffer markierte.

FC Zons II - FSV Vatan 7:1 (3:0). Nicht den Hauch einer Chance lies die Zonser Zweitvertretung dem ehemaligen Bezirksligisten FSV Vatan beim 7:1-Kantersieg. Im ersten Abschnitt stellten Maximilian Stehfest, Fabian Kiby und Philipp Allard die Weichen bereits auf Sieg, Stehfest, Kiby, Philipp Pampus und Dominik Stein erhöhten nach dem Pausenpfiff weiter. Den Ehrentreffer für Vatan erzielte Sedat Aslan zum zwischenzeitlichen 1:6. Zons zieht nach dem dritten Sieg an Kaarst vorbei und teilt sich mit Weckhoven nun den fünften Tabellenplatz.

Aufrufe: 011.9.2016, 21:10 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / Autor