2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rosellen empfängt Delhoven II zum Spitzenspiel

Klassenprimus empfängt Verfolger

Verlinkte Inhalte

SV Rosellen - FC Delhoven II. Spitzenspiel in der heimischen B-Liga: Topfavorit Rosellen empfängt am Sonntag seinen hartnäckigen Verfolger, beide Teams sind nach vier Spieltagen noch frei von Verlustpunkten. Die Rollenverteilung ist für Delhovens Trainer Carsten Müller dennoch eindeutig: "Ganz klar, Rosellen ist favorisiert. Wir haben eine Mega-Vorfreude auf das Spiel und wollen unbedingt sehen, was dort möglich ist."

Dabei setzt er auf seine Defensive, die bislang erst ein Gegentor verursachte: "Wir wissen von der brutalen Rosellener Offensivstärke und werden daher versuchen, aus einer kompakten Defensive unsere Nadelstiche zu setzen." Gegenüber Dalibor Dobras freut sich: "Es ist unser Platz und wir wollen alles dafür tun, das auch zu zeigen. Die Mannschaft, die bissiger und galliger ist, wird das Spiel machen."

BV Weckhoven - TSV Bayer Dormagen II. Auf den Rängen fünf und drei steigt derweil Verfolgerduell Nummer eins. Weckhovens Coach Willi Rütten, der lediglich auf Abwehrspezialist Marco Pinna verzichten muss, sieht im TSV den ersten richtigen Prüfstein der noch jungen Spielzeit: "Endlich mal ein Spiel, in dem wir sehen können, wo wir hingehören. Wir wollen gewinnen, das wird eine große Herausforderung."

DJK Rheinkraft - FC Zons II. Verfolgerduell Nummer zwei steigt gleichzeitig wenige Kilometer weiter auf der Ludwig-Wolker-Anlage, wo Rheinkraft als Tabellenvierter den Sechsten erwartet. DJK-Trainer Marcus Nüsse weiß die Zonser, die im Vorjahr noch in der Parallelgruppe spielten, noch nicht so recht einzuschätzen: "Ein Dreier wäre schön, wir wissen aber nicht genau, was uns am Sonntag erwarten wird." Das gelte sowohl für den Gegner als auch für das eigene Personal, im Hinblick auf seinen Kader spricht Nüsse von einem "Wechselbad der Gefühle". Definitiv ausfallen wird der rotgesperrte Kiriakos Eleftheriadis. Dass seine Elf auch ohne ihn mit 2:1 bei der DJK Novesia gewann, beeindruckt Nüsse: "Gegen Dormagen müssen wir dieselbe mannschaftliche Geschlossenheit wie in der letzten Woche an den Tag legen."

FSV Vatan - TuS Reuschenberg. Unter weniger guten Voraussetzungen steigt unterdessen das Stadtduell im Jahnstadion, in dem es einzig und allein um Punkte für den Abstiegskampf gehen wird. Nachdem die Reuschenberger in den Vorjahren jeweils gute Rollen gespielt hatten, hat der Kaderumbruch im Sommer bislang verheerende Konsequenzen: Vier Niederlagen aus vier Spielen stehen für die Mannschaft von Trainer Wolfgang Giesen zu Buche, die bei der 1:3-Niederlage gegen die Reserve des TSV Norf immerhin ihr erstes Saisontor schoss. Nicht wesentlich besser läuft es bei Vatan, das gegen die Novesia mit einem 4:3-Erfolg aber immerhin bereits drei Zähler auf der Habenseite vorweisen kann. Auf der anderen Seite stehen mit den peinlichen Schlappen in Dormagen (0:14) und in Zons (1:7) aber auch schon zwei krasse Ausrutscher auf dem Ergebnisbogen.

Weiterhin spielen: Sportfreunde Vorst II - SV Uedesheim II (12.30 Uhr), SVG Weißenberg II - SG Erfttal, TSV Norf II - SG Kaarst III (beide 13 Uhr), DJK Stürzelberg - DJK Novesia II (15 Uhr).

Aufrufe: 016.9.2016, 22:53 Uhr
NGZ / pas-Autor