2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Roleber in Torlaune - 11:0 über den MSV Bonn

Roleber, Wachtberg II sowie VTA Bonn erzielten wichtige Siege im Abstiegskampf.

Verlinkte Inhalte

Am 19. Spieltag der Fußball-Kreisliga A haben vor allem die Teams aus dem Tabellenkeller gepunktet. Von den letzten fünf Mannschaften ging lediglich die Zweite des SSV Bornheim leer aus. Dagegen fuhren Roleber, Wachtberg II sowie VTA Bonn wichtige Siege im Abstiegskampf ein.

BSV Roleber - MSV Bonn 11:0 (3:0)

Vier Tore von Chris Czambor, jeweils zwei Treffer von Valentin Bröhl und N´wehla Podga Ryschkewich sowie je ein Tor von Marc Scheitterlein, Jan Franke und Fabian Bröhl sorgten für den bislang höchsten Saisonsieg der Hausherren. Folglich war Rolebers Trainer Uli Hertrampf natürlich sehr zufrieden: "Die Mannschaft hat heute ihr Potenzial auf den Platz gebracht."

Fortuna Bonn II - Blau-Weiß Friesdorf U23 4:1 (2:1)

Nicolas Caspar brachte die Gäste nach zwei Minuten mit 1:0 in Führung. Doch durch einen Doppelschlag von Markus Wood (16.) und Mohamed Riahi (17.) drehte die Fortuna noch in der ersten Hälfte das Spiel. Eine Viertelstunde nach der Pause bekamen die Hausherren einen Foulelfmeter zugesprochen, den Alexander Schmitt zum 3:1 verwandelte. Den Schlusspunkt setzte schließlich Riahi mit einem Tor von der Mittellinie (80.).

VfL Alfter II - SV Wachtberg II 0:3 (0:1)

Zunächst vergab Wachtbergs Patrick Frings in der 35. Minute einen Elfmeter, dann erzielte Dominic Bardtke für die Gäste doch noch das 1:0 vor der Pause (45.). Im zweiten Abschnitt sorgten erneut Bardtke (64.) und Nick Manderscheid (88.) mit ihren Toren für einen am Ende deutlichen Auswärtssieg.


VTA Bonn - TuS Germania Hersel 3:1 (3:1)

Emrullah Dogan brachte VTA nach mustergültiger Vorarbeit von Ercan Demir mit 1:0 in Führung (17.). Zehn Minuten später war es dann Ercan Demir selbst, der einen Foulelfmeter zum 2:0 verwertete. Jedoch konnte Hersels Norbert Prinz auf 1:2 verkürzen (40.). Noch vor der Pause krönte Ercan Demir seine überragende Leistung mit dem 3:1 (44.) und sicherte VTA wichtige Punkte im Abstiegskampf.

1. FC Ringsdorff-Godesberg - Schwarz-Weiß Merzbach 1:1 (1:1)

Merzbachs Torjäger Oliver Gruner brachte sein Team nach 14 Minuten mit 1:0 in Führung. 20 Minuten später glich Ivo Kaltenbach mit einem sehenswerten Distanzschuss in den Winkel aus.

SSV Bornheim II - SV Beuel 06 0:2 (0:1)

Schon früh brachte Falko Schäfer die Beueler in Führung (2.). Auch zu Beginn der zweiten Hälfte zeigte sich die Mannschaft von Trainer Fabian Mennen hellwach. Najim Nuhu gelang das 2:0 (48.).

TuRa Oberdrees - Sportfreunde Ippendorf 1:6 (0:3)

Schon zur Halbzeit führten die Sportfreunde nach einem Tor von Fabian Finger (17.) sowie einem Doppelschlag von Jonas Stader (20./41.) mit 3:0. Andreas Ratz besorgte in der 65. Minute das 4:0, ehe Daniel Zolfaghari für Oberdrees der Ehrentreffer gelang (83.). Stader (89.) und Ratz (90.) erhöhten auf 6:1.

Rot-Weiß Lessenich - SV Niederbachem 0:3 (0:2)

Dennis Ochs brachte Niederbachem in Front (22.), nur vier Minuten später gelang Dennis Schmitt das 2:0. Obwohl Innenverteidiger Thomas Tiemeyer auf Seiten der Gäste in der 55. Minute mit einer Gelb-Roten-Karte vorzeitig den Platz verlassen musste, kamen die Schützlinge von Trainer Jörg Arenz noch zum 3:0 durch Schmitt (70.).

Aufrufe: 011.3.2013, 00:00 Uhr
General-Anzeiger / Matthias KirchAutor