2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Trotz schwieriger Bedingungen mit Technik: Besim Rama (r.) von der SG Oberahr-Lommersdorf II bekommt den nassen Ball unter Kontrolle. Sein Team siegt am Ende in Olef mit 3:1., Foto: Steinicke
Trotz schwieriger Bedingungen mit Technik: Besim Rama (r.) von der SG Oberahr-Lommersdorf II bekommt den nassen Ball unter Kontrolle. Sein Team siegt am Ende in Olef mit 3:1., Foto: Steinicke

Roitzheim wahrt die weiße Weste

Der SCR siegt in Wüschheim mit 5:0 und bleibt weiter ohne Gegentor

Verlinkte Inhalte

SF Wüschheim-Büllesheim II — SC Roitzheim 0:5 (0:4). Der SC Roitzheim bleibt die Mannschaft der Stunde in der Fußball-Kreisliga C (Staffel 5). Dank eines 5:0-Sieges im Duell bei den SF Wüschheim-Büllesheim II landete der SCR den dritten Zu-Null-Sieg im dritten Spiel und führt weiter die Tabelle an. Roitzheim sorgte bereits zur Pause für klare Verhältnisse, ließ es daher in der zweiten Hälfte ruhiger angehen. Als Torschützen ließen sich Sebastian John (2), Marcus Marian, Steven Kleefisch und Christian Hennes feiern.

SV Houverath — TuS Chlodwig Zülpich II abgesagt. Auch in der Parallelliga (Staffel 6) ist der SV Houverath noch ohne Gegentor. Daran änderte sich im jüngsten Duell gegen den TuS Zülpich nicht.

Zu diesem kam es nämlich gar nicht erst, weil der TuS keine Mannschaft zusammen bekam. Die Begegnung abgesagt und wird für den Tabellenführer aus Houverath gewertet — mit zwei Toren und drei Punkten.

SC Wißkirchen II — JSG Erft 0:4 (0:2). Trotz des deutlichen Ergebnisses, tat sich die JSG Erft gegen die noch sieglosen Wißkirchener schwer. Das hatte aber auch seine Gründe. „Die Platzherren haben sich nur hinten reingestellt. Da ist es natürlich nicht einfach”, sagte JSG-Trainer Norbert Vohsen.

Zur Pause erspielte sich sein Team bereits eine 2:0-Führung durch die Tore von Stefan Schneider und Sven Kochendörfer. Im zweiten Durchgang traf Niklas Gottschalk mit einem Doppelpack zum 4:0-Endstand.

Sportgemeinschaft 92 — FC Scheven 14:0 (5:0). Zu einem 14:0-Schützenfest kam die SG 92 im Spiel gegen den FC Scheven (Staffel 7). Dabei gingen alleine sechs Treffer auf das Konto der 92ers Christopher Rühr. Zudem waren Niklas Hamelmann (3), Luca Mirbach (2), Yannick Gülden und Philipp Hufschmidt für die Gastgeber aus Hellenthal erfolgreich.

SG Oleftal II — SG Oberahr-Lommersdorf II 1:3 (0:0). „Pech und Unvermögen haben uns einen möglichen Punkt gekostet”, fasste der Trainer der Oleftal-Reserve, Josef Haas, das Spiel gegen die Zweitvertretung der SG Oberahr-Lommersdorf (Staffel 8) zusammen. Sein Team geriet zwischen der 60. und 68. Minute nach Gegentoren durch die Oberahr-Lommersdorfer Sebastian Brunnen, Philipp Schlecht und Alexander Kanke entscheidend in Rückstand. Mit einem Handelfmeter gestaltete Marcel Feyerabend das Ergebnis für sein Team etwas freundlicher (71.).

SV Nierfeld III — DJK GW Mülheim 3:1 (1:1). Der Liga-Neuling aus Mühlheim bot dem Tabellenführer aus Nierfeld (Staffel 8) Paroli und musste sich erst in der Schlussphase geschlagen geben. Das 0:1 durch den Nierfelder Julian Breuer, hatte Mehmet Yavuz per Handelfmeter ausgleichen können. Erst in den letzten fünf Minuten sorgten Jannick Dahmen und Sebastian Schepke mit ihren Toren für die Entscheidung.

Aufrufe: 01.9.2014, 19:51 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Monika LarmannAutor