2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Rohlwing rettet Jeddeloh den Sieg in Uphusen

Sechs Spiele nach der Winterpause, zwölf Punkte und immer noch ungeschlagen: Die Bilanz des Fußball-Oberligisten SSV Jeddeloh bleibt auch nach dem 3:2-Sieg in Uphusen bemerkenswert. Aber auch die Mitkonkurrenten punkteten an diesem Wochenende.
Für die Gäste aus dem Ammerland begann die Partie nach Plan. Bereits in der siebten Spielminute spielte Thalmann einen schönen Pass auf den starken Bertram, der in der Mitte mustergültig Schnabel bediente. Der wiederum hatte keine Schwierigkeiten, das 1:0 zu erzielen. In einer ausgeglichenen ersten halben Stunde unterlief Nicolas Ludwig in der 23. Minute ein Foul im Strafraum. Den fälligen Strafstoß parierte Rohlwing im Tor des SSV, gegen den Nachschuss war er aber machtlos. Nur drei Minuten später entschied Schiedsrichter Martin auf der Gegenseite ebenfalls auf Elfmeter. Oltmer wurde von seinem Gegenspieler zu Fall gebracht. Neben dem Foulelfmeter gab es auch einen Feldverweis. Müller zeigte sich bereits zum siebten mal in diese Saison nervenstark vom Punkt.

Als Bertram in der 46. Minute sogar das 3:1 erzielte, schien die Partie entschieden zu sein. Nach Dikollaris Anschlusstreffer nutze der SSV aber seine Chancen nicht und musste in den letzen zwanzig Minuten einige brenzlige Situationen überstehen. Rohlwing im Tor des SSV zeigte aber, dass er im Moment zu Recht die Nummer eins zwischen den Pfosten ist.

SSV Jeddeloh: Rohlwing Riedesel, Ludwig, Riebau, McKennie, Fredehorst (70. Behrens), Thalmann, Müller, Oltmer, Bertram (89. Brun-Tatje), Schnabel (90. Lüttmann).

Tore: 0:1 Schnabel (7.), 1:1 Wahlers (24.), 1:2 Müller (26.), 1:3 Bertram (46.), 2:3 Dikollari (54.)

Aufrufe: 07.4.2014, 05:24 Uhr
Volkhard PattenAutor