2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Georgensgmünder Gastgeberinnen (grüne Trikots) wehrten sich zwar tapfer, hatten aber keine Chance gegen den nach wie vor ungeschlagenen TSV Röttenbach. F: Giurdanella
Die Georgensgmünder Gastgeberinnen (grüne Trikots) wehrten sich zwar tapfer, hatten aber keine Chance gegen den nach wie vor ungeschlagenen TSV Röttenbach. F: Giurdanella

Röttenbach setzt sich mit 11:0 an die Spitze

8. Spieltag: TSV deklassierte Georgensgmünd +++ Bieswang gewinnt Topspiel

Verlinkte Inhalte

Der TSV Röttenbach hat die Tabel­lenspitze erobert. Im Derby beim TSV Georgensgmünd trium­phierten die Elf mit 11:0 und feier­te damit den sechsten Sieg im sechsten Spiel. Der bisheri­ge Primus TSV Röthenbach/St.W. verlor da­gegen das Topduell gegen die SF Bieswang und rutschte auf Rang drei ab. Jubeln konnten auch der SV Heuberg, der mit einem 4:1 beim FV Obereichstätt II seinen ersten Auswärtssieg feierte und Platz vier festigte. Der TSV Eysölden dagegen musste einen Rückschlag hinnehmen, denn nach zwei Siegen kassierte der Tabellensechs­te beim TV 48 Schwabach eine ebenso knappe wie bitte­re 4:5-Niederlage.

FV Obereichstätt II - SV Heuberg 1:4 (0:3)

Sarah Eber­lein, die eine Hereingabe von Christine Miezich verwertete, brachte die Gäste früh in Füh­rung (8.). Der FV gefiel zwar durch seine Spielanlage, war jedoch am und im Strafraum zu harmlos, um Heubergs Tor­hüterin Angelika Regler vor Probleme zu stellen. Ausnah­me war ein Weitschuss von Alexandra Weiß, der knapp über Latte ging. Mehr Erfolg hatte Christine Miezich, als sie in der 17. Minute einen Tick schneller am Ball war als die herauslaufende Torhüte­rin und auf 0:2 erhöhte. Ein weiterer Treffer gelang Sarah Eberlein, als sie nach einem Abpraller am schnellsten rea­gierte und zum 0:3 traf (36.).

Auch im zweiten Abschnitt waren die Heubergerinnen das effektivere Team. Diana Dürschner setzte den Ball bei einem Konter aus spitzem Winkel zum 0:4 in die Maschen (61.). Christine Mie­zich und Petra Balk hatten die Chancen, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben, doch schossen beide aus aussichts­reicher Position über die Lat­te. Den nicht aufgebenden Obereichstätterinnen gelang in der 87. Minute der Eh­rentreffer durch Marion Thir­meyer. ttt

Schiedsrichter: Gerhard Luff - Zuschauer: 15
Tore: 0:1 Sarah Eberlein (8.), 0:2 Christine Miezich (17.), 0:3 Sarah Eberlein (36.), 0:4 Daniela Dürschner (61.), 1:4 Marion Thirmeyer (87.)

FSV Berngau - TSV Mörsdorf II 5:2 (3:0)

Schiedsrichter: Christoph Kapfer - Zuschauer: 15
Tore: 1:0 Kristin Stich (10.), 2:0 Christina Pröpster (20.), 3:0 Lisa Guttenberger (31.), 4:0 Christina Schmid (51.), 5:0 Magdalena Sander (65.), 5:1 Carolin Sturm (78.), 5:2 Anika Scharpf (81.)

TSV Röthenbach bei St. Wolfgang - SF Bieswang 1:3 (1:3)

Mit der ersten Saison­niederlage ging auch die Tabellenfüh­rung verloren. Die Heimelf startete unkonzentriert und lag bereits nach neun Minuten mit 0:2 hinten. Die TSV-Frauen waren geschockt, und es dauerte lange, ehe der erste vernünfti­ge Spielzug zu Stande kam. Erst ein Freistoß führte zum Anschlusstreffer. Katja Grigat platzierte das Leder flach ins Eck (34.). Doch Bieswang setzte nach und stellte in der 39. Minu­te den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

Röthenbach machte nun Druck und Bieswang konterte. Silke Breuer setzte ihren Schuss aus 16 Meter ein wenig zu hoch an (59.) und Denise Martini schoss der Torhüterin in die Arme (62.). Als der Druck der Gastgeberinnen etwas nachließ, boten sich den Gästen noch einige Möglich­keiten, die aber ebenfalls nichts ein­brachten. Am Wochenende ruht der Spielbetrieb.

Schiedsrichter: Alfred Stiegler - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Julia Jokob (5.), 0:2 (8. Eigentor), 1:2 Katja Grigat (34.), 1:3 Stefanie Schmidt (39.)

TSV 1913 Georgensgmünd - TSV Röttenbach bei Roth 0:11 (0:4)

Die Gäs­te gaben vom Anpfiff weg Vollgas, und nach zwei Minu­ten setzte Lena Braungart mit einem Schuss ans Außennetz ein erstes Ausrufezeichen. In der elften Minute eröffnete Alexandra Fraissinet mit einem flachen Schuss ins Eck das Röttenbacher Schützen­fest und zehn Minuten schloss Braungart ein Solo mit dem 0:2 ab. Braungart setzte in der 34. Minute dann auch Maria Trost in Szene, die deren Quer­pass im leeren Tor versenkte. Kurz darauf erarbeitete sich die Heimelf ihre erste Chance: Nach einem Eckball kamen die Gmünderinnen zum Ab­schluss, TSV-Keeperin Julia Horndasch fing den Ball aber sicher (40.). Den Schluss­punkt der ersten Hälfte setzte Fraissinet, die nach einem Eckball von Lena Wachter zum 0:4 einköpfte.

In der zweiten Hälfte ging das Schützenfest dann so rich­tig los. Nach einem Eckball di­rekt nach Wiederanpfiff kam Larissa Meier an den Ball, und eine Gmünder Verteidige­rin lenkte den Ball zum 0:5 ins eigene Tor. Die weiteren Tref­fer für den neuen Spitzenrei­ter erzielten Lena Braungart mit sage und schreibe vier To­ren in Folge (55., 70., 74., 82.), Larissa Meier (84.) und zu guter Letzt Bianca Hava (87.).

Schiedsrichter: Francois Bologna - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Alexandra Fraissinet (11.), 0:2 Lena Braungart (20.), 0:3 Maria Trost (35.), 0:4 Alexandra Fraissinet (43.), 0:5 Larissa Meier (48.), 0:6 Lena Braungart (55.), 0:7 Lena Braungart (70.), 0:8 Lena Braungart (75.), 0:9 Lena Braungart (82.), 0:10 Larissa Meier (85.), 0:11 Bianca Hava (87.)

TV 1848 Schwabach - TSV Eysölden 5:4 (4:2)

Die motiviert gestarteten Gäste wurden sehr schnell ausgebremst, denn nach gerade mal zwei Minuten nutzte der TV einen Eysöldner Abwehrfehler zur Führung. Der TSV ließ sich jedoch nicht unterkriegen und konnte fünf Minuten spä­ter durch einen Alleingang von Sabrina Koller durch die komplette gegnerische Hälfte ausgleichen. Meike Stier setz­te nach und sorgte mit einem Doppelschlag (11., 19.) für die 3:1-Führung. Schwabach gab allerdings ebenfalls nicht auf und ver­kürzte in der 25. Minute nach einem Freistoß auf 2:3, als Eysölden nach einem Gemen­ge den Ball nicht aus dem eige­nen Strafraum bekam. Das Spiel war nun relativ ausgegli­chen, dennoch zeigte sich bei Eysölden eine stärkere Offen­sive. In der 40. Minute ließ erneut Sabrina Koller Schwa­bachs Abwehr hinter sich und flankte auf Nadja Tempelmei­er, die zum 2:4-Pausenstand traf.

Nach dem Wiederanpfiff ging es kämpferisch weiter, Eysölden präsentierte sich offensiv, konnte aber keine größeren Chancen verwerten. Dies wurde in der 75. und der 79. Minute bestraft, als Schwabach durch zwei Fern­schüsse aus 4:4 ausglich. Der TSV war aus der Bahn gewor­fen, die Gegnerinnen zeigten sich motiviert und kämpfe­risch und erzielten in der letz­ten Spielminute den 5:4-Sieg­treffer. mk

Aufrufe: 029.10.2014, 12:40 Uhr
RHV - STAutor