2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Am Ende ließen sich die “Turner” auch von den Gästen aus dem Altmühltal nicht aufhalten.   Foto: Tschannerl
Am Ende ließen sich die “Turner” auch von den Gästen aus dem Altmühltal nicht aufhalten. Foto: Tschannerl

Roding:Gleich viele Punkte, aber ein Spiel weniger

Aufstiegsrennen Zwei späte Tore gegen den FC Beilngries bringen Aufsteiger TB 03 Roding in komfortable Ausgangslage um Platz zwei.

Verlinkte Inhalte

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat der TB 03 im ersten Spiel nach der Winterpause den FC Beilngries mit 2:0 besiegt.

Vor allem dank der starken Leistung in der zweiten Halbzeit war der Erfolg am Ende verdient. So hat der Aufsteiger derzeit wieder die besten Karten im Rennen um Platz zwei, weil die punktgleiche Konkurrenz SpVgg Lam und DJK Vilzing II schon ein Spiel mehr ausgetragen hat. Von Beginn an entwickelte sich eine intensive Partie am Esper, in der der Schiedsrichter acht gelbe Karten verteilte, vier auf jeder Seite. Die erste gute Möglichkeit hatte Alexander Feldmann in der 17. Minute, sein Flachschuss ging aber an den Pfosten. Nach 25 Minuten gab es drei Ecken in Folge für den TB 03, Zählbares sprang aber dabei nicht heraus. Die Gäste aus dem Altmühltal konnten sich kaum Chancen herausspielen, sie waren nur bei Standardsituationen gefährlich. Im zweiten Durchgang ging es dann meist nur noch in eine Richtung.

In der 49. Minute war dann der Bann gebrochen, die Rodinger gingen nach einer sehenswerten Kombination mit 1:0 in Führung. Max Panzer schickte Alfred Hingerl auf die Reise, dessen Flanke von der Torauslinie erreichte Alexander Feldmann, der den Ball im Strafraum direkt nahm und zur Führung traf. Beilngries musste mehr riskieren, doch die TB-Abwehr ließ nichts zu. Der Kopfball von Alfred Hingerl verfehlte in der 64. Minute sein Ziel knapp. Für die endgültige Entscheidung sorgte Johannes Schwarzfischer (89.), zog nach Flanke von Alex Feldmann am Elfmeterpunkt direkt ab und traf.

Aufrufe: 021.3.2017, 10:51 Uhr
rsrAutor