2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Robert Fleßers hat verlängert

Auch der Mittelfeldmotor bleibt an Bord

Nach Kapitän Benjamin Weigelt hat auch sein Stellvertreter, RWO-Mittelfeldmotor Robert Fleßers, seinen auslaufenden Vertrag bei den Kleeblättern verlängert. Fleßers, der 2013 vom Wuppertaler SV zu den Rot-Weißen wechselte und als Jugendspieler bei Borussia Mönchengladbach ausgebildet wurde, lief bisher 60-mal für RWO in der Regionalliga auf und erzielte dabei als defensiver Mittelfeldspieler neun Treffer.

Wie wichtig der erfahrene Mann für die Kleeblätter ist, hebt Cheftrainer Andreas Zimmermann hervor: „Robert ist eine absolute Säule in unserer Mannschaft. Zusammen mit Benny Weigelt kurbelt er unser Spiel an und ist der zweite verlängerte Arm auf dem Feld. Die Vertragsverlängerung stand bei uns mit an oberster Stelle in der Kaderplanung.“

Für den „Sechser“ selbst liegen die Gründe für die Verlängerung in Oberhausen in der momentanen Entwicklung: „Wir haben hier in den letzten zwei Jahren etwas aufgebaut, es ging stetig bergauf und ich denke, dass das Limit der Entwicklung in der Mannschaft noch nicht erreicht ist. Ich will als Führungsspieler weiter meinen Anteil leisten, damit wir sportlich noch mehr erreichen.“

Aufrufe: 08.5.2015, 10:30 Uhr
RWOAutor