2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Ludwig Sauels
F: Ludwig Sauels

Die Oberliga-Top-Elf des 8. Spieltags

Der TSV Meerbusch stellt drei, Baumberg und SW Essen je zwei Spieler in der FuPa-Auswahl

Der TSV Meerbusch ist als Aufsteiger auch in der Oberliga gleich wieder oben mit dabei, hat nach dem 1:0-Sieg in Nettetal schon 18 Zähler auf dem Konto und den zweiten Tabellenplatz übernommen. In der Top-Elf der Woche hat das auch gleich drei Nominierungen zur Folge, was der Top-Wert am 9. Spieltag dieser Klasse ist.

Nach fünf Jahren bei Rot-Weiß Oberhausen wechselte Robert Fleßers im Sommer zum TSV Meerbusch, und am Sonntag erzielte er nahe seiner Heimat in Nettetal das Siegtor für sein neues Team, was ihm die erste Top-Elf-Nominierung dieser Spielzeit einbrachte. Jeweils zum zweiten Mal mit dabei sind die beiden Verteidiger Daniel Hoff und Lukas van den Bergh, die mit dafür sorgten, dass das einzige Tor des Tages auch der Siegtreffer war.

Zwei weitere Teams sind mit immerhin je zwei Spielern in der Top-Elf vertreten. Eines davon sind die Sportfreunde Baumberg, die auf dem Weg zur Stärke der Vorsaison inzwischen als Sechster immerhin schon wieder 15 Zähler auf dem Konto haben und den Aufsteiger 1. FC Kleve am Sonntag in einem turbulenten Spiel 4:3 besiegten. Hier fiel die Wahl auf den Siegtorschützen Alon Abelski, der im Mittelfeld bereits zum dritten Mal nominiert ist, sowie erstmals auf Schlussmann Tayfun Altin, der gegen die Klever kurz nach der Pause eingewechselt wurde. Doppelt vertreten ist nach dem 2:0 gegen Schlusslicht FSV Frankfurt aber auch ETB Schwarz-Weiß Essen, das nun immerhin auf Platz 14 gerückt ist. Jeweils als Torschützen traten dabei der zum dritten Mal nominierte Verteidiger Robin Riebling und der erstmals vertrenene Malek Fakhro in Erscheinung.

Im Mittelfeld steht dann mit seiner zweiten Nominierung noch TuRUs Taoufiq Naciri, der gegen Hiesfeld mit zwei Toren beim 3:1 der Mann des Tages war. Neben ihm steht erstmals Schonnebecks Simon Skuppin, der beim 3:1 seines Teams in Speldorf ebenfalls als Torschütze in Erscheinung trat. Debütant ist im Angriff auch Oguzhan Coruk vom 1. FC Monheim, der mit seinem Team ein 1:1 beim SC Velbert holte. Die zweite Nominierung im Sturm ist es derweil für Zissis Alexandris vom VfB Hilden, der zu den Torschützen beim 4:0-Sieg beim 1. FC Bocholt gehörte.

Aufrufe: 025.9.2018, 10:22 Uhr
Sascha KöppenAutor