2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 7. Spieltags

Bei Rot-Weiß Oberhausen scheint der Durchbruch geschafft: Drei Spieler in der FuPa-Auswahl

Was war das doch für ein bitterer Saisonstart bei Rot-Weiß Oberhausen. Nach vier Spielen gab es in der Regionalliga noch immer einen Punkt, dann kam der Trainerwechsel zu Mike Terranova. Dessen BIlanz bisher: Unentschieden, Sieg, Kantersieg!

Denn am Samstag gab es im Heimspiel ein 7:1 gegen die Sportfreunde Siegen für RWO. Das hatte auch in der Top-Elf der Woche drei Nominierungen zur Folge. Jeweils zum ersten Mal dabei sind Mittelfeldspieler Robert Fleßers, der gleich zwei Tore zum Sieg beisteuerte, sowie Angreifer Simon Engelmann. Die zweite Nominierung fährt mit Rafael Garcia ein weiterer Mittelfeldspieler ein, der es gegen Siegen ebenfalls auf einen Treffer brachte. Macht RWO so weiter, ist der Zug in der Liga sicherlich noch nicht abgefahren.

Einen Sieg gab es auch für Fortuna Düsseldorf II, und zwar den ersten in der laufenden Spielzeit. Das 1:0 daheim gegen Rot Weiss Ahlen bedeutet die Nominierung eines Duos - geschlossen in der Abwehr. Bereits zum fünften Mal ist Tobias Lippold mit an Bord, womit er nun gemeinsam mit Dortmunds Al Ghaddioui die Liste der Regionalliga in der laufenden Spielzeit anführt. Erstmals neben ihm dabei ist Leander Goralski.

Alle übrigen Teams haben nur Einzelspieler in die Elf des 7. Spieltages gebracht. Eine Bilanz, die eine erste Nominierung besonders verdient erscheinen lässt, hat Mike Feigenspan von Borussia Mönchengladbachs U23 vorzuweisen. Seine drei Treffer im Nachholspiel am vergangenen Dienstag fanden natürlich keine Berücksichtigung mehr, nun traf er gegen Wattenscheid am Samstag erneut doppelt. Den Sturm komplettiert der zum dritten Mal nominierte Gökan Lekesiz vom SC Wiedenbrück, der mit seinem Team 1:2 gegen Schalkes U23 verlor. Im Mittelfeld kommt David Müller vom SV Rödinghausen zu seiner zweiten Nominierung, während Mike Wunderlich beim 2:1 seiner Kölner Viktoria gegen Verl den Führungstreffer erzielte und so zum dritten Mal dabei ist. In der Abwehr geht der letzte verbleibende Platz zum zweiten Mal an Tjorben Uphoff von Schalke 04 II, während die Position im Tor zum dritten Mal von Wuppertals Sebastian Wickl bekleidet wird.

Aufrufe: 06.9.2016, 10:20 Uhr
Sascha KöppenAutor