2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Pechvogel: Riestes Michael Walter vergab kurz vor dem Ende das 2:2. Foto: Nico-Andreas Paetzel
Pechvogel: Riestes Michael Walter vergab kurz vor dem Ende das 2:2. Foto: Nico-Andreas Paetzel

Riester Leistungsabbau nach Führung

Verdiente 1:2-Niederlage in Lechtingen – Josef Buschemöhle sehr enttäuscht

Verlinkte Inhalte

Auf das Ertönen des Schlusspfiffes hin schmissen sich die Riester Spieler erschöpft auf den Kunstrasenplatz in Lechtingen. Erneut hatten die Gäste mit 1:2 eine denkbar knappe Niederlage eingesteckt.

Sekunden zuvor hatten unermüdlich kämpfende Gäste noch die Doppelchance zum Ausgleich auf den Füßen gehabt. Unter dem Strich war die 1:2-Niederlage bei den Sportfreunden aber verdient.

Die Riester begannen kompakt und clever. Die Elf von Trainer Josef Buschemöhle ließ defensiv keinen Angriff der Gastgeber zu und setzte vorne Nadelstiche. Philipp Seggelmann und Laurenz Wessel vergaben aber gute Gelegenheiten. Die verdiente Riester Führung provozierte Peter Sedlik, der sich auf der linken Seite energisch durchsetzte und den Ball so scharf vorher spielte, dass Lechtingens Lars Hunsemeyer ins eigene Tor traf. Trotz Führung begann die Riester Hintermannschaft danach zu wackeln und ließ zunehmend Lechtinger Chancen zu. Nur zehn Minuten nach dem Eigentor traf Daniel Plümer für die Sportfreunde. „Vielleicht waren einige nach der Führung zu selbstsicher. Lechtingen war einfach bissiger, und wir haben vieles vermissen lassen“, sagte Buschemöhle.

Auch im zweiten Durchgang fand seine Mannschaft kein Mittel. Mit einem abgefälschten Distanzschuss von Florian Jordemann, der sich in den Winkel senkte, drehte Lechtingen die Begegnung und hatte Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Plümer und Jordemann trafen die Latte.

Rieste fand erst in der Nachspielzeit wieder offensiv statt. Der aufgerückte Michael Walter hatte mit seinem Aufsetzer den Ausgleich vor Augen; Lechtingens Torwart lenkte den Ball um den Pfosten. Beim anschließenden Eckball hatten die Gäste erneut den Torschrei auf den Lippen, als Lars Brüggemann den Kopfball haarscharf neben das Tor setzte.

„Ich bin von der Mannschaft sehr enttäuscht, weil wir nicht die Leistung gezeigt haben wie in den letzten drei, vier Wochen. Die Niederlage geht in Ordnung, wir hatten nicht mehr verdient“, sagte Buschemöhle. Den 52-Jährigen ärgert, einen großen Schritt zum Tabellenmittelfeld verpasst zu haben. „Wir hätten bis auf drei Punkte an Lechtingen kommen können.“ Mit der Niederlage bleiben die Riester lediglich drei Punkte über der Abstiegszone.

Aufrufe: 020.11.2016, 21:45 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor