2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Riegelsberg weiter im Aufwind

Bildstock wird mit 4:1 besiegt. - Saar 05 nach 5:0-Erfolg gegen Theley wieder Tabellenführer.

Verlinkte Inhalte

Die SG Riegelsberg bestätigte ihren Aufwärtstrend durch einen 4:1-Erfolg über die SG Bildstock. Mit drei Toren wurde Lorenzo Missione zum Matchwinner. Saar 05 siegte gegen die SG Theley mit 5:0 und ist neuer Tabellenführer. Die SG Sulzbachtal lag gegen den SV Rohrbach bereits mit 1:4 in Rückstand. Am Ende konnte man jedoch mit 6:4 den zweiten Saisonsieg feiern. Ein wahres Schützenfest feierte Röchling Völklingen beim 13:1 über die JSG Quirschied. Die SG St. Wendel-Ostertal behauptete sich im Heimspiel gegen die JFG Saarlouis-Dillingen mit 5:3. Die JFG Saarschleife kam gegen die SG St. Ingbert zu einem 4:1-Sieg.

SG Riegelsberg – SG Bildstock 4:1 (2:1)

„Heute haben wir gezeigt, dass wir auch gegen Mannschaften aus dem oberen Teil der Tabelle mithalten können“, freute sich SGR-Coach Gaspare Alaimo nach dem Spiel. Dabei hatte es für seine Mannschaft gar nicht so gut begonnen, denn die Gäste erwiesen sich in der Startphase der Begegnung als das bessere Team. So kam das 0:1 der Gäste nicht überraschend, als den Gastgebern ein unglückliches Eigentor unterlief. Riegelsberg brachte ein wenig um den Schock des frühen Gegentreffers zu verdauen. Dann fand man jedoch immer besser ins Spiel und glich durch Lorenzo Missione (28.) aus. Und es sollte noch besser kommen, denn kurz vor der Pause gelang Maurice Rothhaus sogar der 2:1-Pausenstand. Endgültig auf der Siegerstraße war Riegelsberg, als Missione ein Doppelschlag (72./77.) zum 4:1-Endstand gelang.

Noch einmal Trainer Alaimo: „Wir haben verdient gewonnen. Was mich stolz macht, ist die Tatsache, dass sämtliche vier Treffer herausgespielt wurden. Zudem fielen die Treffer immer genau zum richtigen Zeitpunkt“.

SG Theley – SV Saar 05 Jugend 0:5 (0:3)

Auf dem Hartplatz in Gronig kamen die Gäste vom Kieselhumes zu einem souveränen 5:0-Erfolg, womit die Führung in der Tabelle übernommen werden konnte. Großen Anteil am Erfolg hatte Julian Flamann als dreifacher Torschütze. Den Torreigen eröffnete Aygün Ciloglu, nach gut einer halben Stunde. Für den 0:3-Pausenstand sorgte Torjäger Marc Jung, in der 42. Minute.

Saar 05-Trainer Anto Maric war nach dem Abpfiff zufrieden: „ Mein Team zeigte eine gute Reaktion auf die Niederlage der Vorwoche. Wir wussten dass die Begegnung auf dem Hartplatz in Gronig kein Zuckerschlecken wird. Doch mein Team zog sich glänzend aus der Affäre. Großen Anteil am Erfolg hatte natürlich der dreifache Torschütze Julian Flamann.

JFG Schaumberg-Prims – JFG Obere Saar (ausgefallen)

Das mit Spannung erwartete Top-Spiel des 13. Spieltages wurde kurzfristig vom Spielplan abgesetzt. Von Seiten der JFG Schaumberg-Prims wurde geäußert, dass die JFG Obere Saar im Vorfeld der Partie um eine Spielverlegung angefragt hatte. Dieser wollten die Nordsaarländer aus terminlichen Gründen nicht zustimmen. Daraufhin legte die JFG Obere Saar am Tag des Spiels dem Klassenleiter ärztliche Atteste vor, aus denen hervorging, dass man nicht genügend Spieler zur Verfügung hat, worauf der Klassenleiter die Begegnung vom Spielplan absetzte. Über die Wertung des Spiels muss nun das Schiedsgericht des SFV entscheiden.

Wolfgang Keller

Aufrufe: 027.11.2016, 10:58 Uhr
Wolfgang KellerAutor