2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Andi Schäffer erlitt bei einem Kopfballduell mehrere Brüche im Gesicht.  Archivfoto: mar
Andi Schäffer erlitt bei einem Kopfballduell mehrere Brüche im Gesicht. Archivfoto: mar

Riedenburg rackert für Andi Schäffer

Altmühltaler kämpfen in der Bezirksliga auch für ihren schwer verletzten Spielertrainer +++ Am Sonntag gastiert Burgweinting.

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger TV Riedenburg hat sich an den vergangenen beiden Wochenenden endlich ein wenig aus den Niederungen der Fußball-Bezirksliga Oberpfalz Süd gearbeitet. Dem ersten Saisonsieg gegen die SpVgg Hainsacker (1:0) folgte ein Auswärtspunkt beim SC Regensburg (3:3). An diesen Aufwärtstrend wollen die Altmühltaler am Sonntag, 14 Uhr, daheim gegen den SV Burgweinting anknüpfen, der als Tabellenelfter auch in der Abstiegsregion dümpelt.

Tolle Moral legte Riedenburg beim Auftritt vor einer Woche an den Tag. Beim SC Regensburg lag der TV nach einer Stunde mit 1:3 zurück. Aber Alexander Maier und Stefan Schmid sorgten noch für den Ausgleich. Die Spieler warfen sich dabei einmal mehr für ihren Coach Andreas Schäffer ins Zeug, der sich vor zwei Wochen gegen Hainsacker bei einem Kopfballduell mehrere Brüche im Gesicht zugezogen hatte. „Wir spielen auch für ihn“, sagt Kapitän Sebastian Schmid. Unter diesem Motto steht auch die Begegnung mit Burgweinting. Sechs Zähler sind die Gäste den Hausherren voraus, zuletzt gewann der SV deutlich mit 3:0 gegen den TV Oberndorf.

Aufrufe: 016.9.2016, 15:14 Uhr
marAutor