2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Trägt in Zukunft das Trikot des SC Freiburg II: Rico Wehrle | Foto: Patrick Seeger
Trägt in Zukunft das Trikot des SC Freiburg II: Rico Wehrle | Foto: Patrick Seeger

Rico Wehrle wechselt zum SC Freiburg II

Bahlinger SC verpflichtet Piakai Henkel vom SV Linx

Einen Abgang und einen Neuzugang vermeldet Regionalligaabsteiger Bahlinger SC. Flügelspieler Rico Wehrle wechselt zum Ligakonkurrenten in der Oberliga SC Freiburg II, Angreifer Piakai Henkel kommt vom SV Linx.

Der Bahlinger SC vermeldet einen weiteren Neuzugang: Vom Verbandsligisten SV Linx wechselt der 21-jährige Piakai Henkel zum BSC. Der US-Amerikaner soll in der neuen Saison die Offensive der Bahlinger verstärken.

Henkel wurde im Februar eigentlich bereits von Oberligaaufsteiger Offenburger FV als Neuzugang vermeldet, landete aber nach einem Probetraining nun doch in Bahlingen. „Wir sind dem OFV sehr dankbar dafür, dass er Piakai Henkel keine Steine in den Weg legen wollte“, betont der Sportliche Leiter des BSC, August Zügel, in der Pressemitteilung.

Henkel wurde in der Jugend von Paris St. Germain ausgebildet

Piakai Henkel, 1,77 Meter großer Stürmer aus Gainesville (USA), wurde in der Jugendakademie von Paris St. Germain ausgebildet, spielte in der U 19 des SC Amiens und dann in der zweiten japanischen Liga bei Fagiano Okayama, ehe er vergangene Saison zu den Linxern stieß und dort überzeugte.

„Henkel ist jung, dynamisch, läuferisch sehr stark und hat viel Potenzial“, meint August Zügel über den Stürmer. Henkel wird in der Pressemitteilung der Bahlinger zitiert: „Ich habe von Anfang an die gute Atmosphäre im Team gespürt. Die Bahlinger haben zudem eine richtig starke Truppe – ich freue mich auf die künftigen Aufgaben.“ Henkel ist nach Michael Respondek (Freiburger FC) der zweite Neuzugang des Bahlinger SC für die Saison 2016/17.

Den Verein verlassen wird hingegen Rico Wehrle. Der 22-jährige Allrounder kam vor der Saison vom FV Lörrach-Brombach nach Bahlingen und absolvierte für den BSC in der abgelaufenen Spielzeit 25 Regionalliga-Partien (2 Tore). Unter dem vor einer Woche zurückgetretenen BSC-Coach Milorad Pilipovic wurde der gelernte Stürmer Wehrle zum Allrounder umfunktioniert, spielte meist auf dem Flügel, aber auch als rechter Verteidiger. Wehrle wechselt, wie schon seit einiger Zeit im Raume stand, zum Ligakonkurrenten und Mitabsteiger aus der Regionalliga SC Freiburg II.

Aufrufe: 030.5.2016, 11:18 Uhr
Badische ZeitungAutor