2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Verpasste seit 2018 nur vier Ligaspiele des BSC: Rico Wehrle | Foto: Patrick Seeger
Verpasste seit 2018 nur vier Ligaspiele des BSC: Rico Wehrle | Foto: Patrick Seeger

Bahlinger SC verlängert mit Wehrle und Köbele

Regionalligist bindet Allrounder und Mittelfeldtalent

Der Bahlinger SC hat seinem Kader für die kommende Spielzeit zwei weitere Puzzleteile hinzugefügt. Wie der Regionalligist mitteilte, haben Rico Wehrle und Luca Köberle ihre Verträge verlängert.
Wehrle hat sich beim BSC als Stammkraft etabliert, in 48 der vergangenen 57 Ligaspiele stand der 26-Jährige in der Startelf der Kaiserstühler. 2015 hatte Bahlingen den damaligen Stürmer vom FV Lörrach-Brombach geholt, sein erstes Engagement beim BSC dauerte ein Jahr. Nach zwei Spielzeiten beim Regionalliga-Team des SC Freiburg II kehrte Wehrle 2018 an den Kaiserstuhl zurück und hat sich dort als wertvoller Allrounder bewiesen. Seine Qualitäten soll der Todtnauer weiterhin in Bahlingen einbringen - und zwar zumindest in den kommenden beiden Jahren, denn Wehrle hat nach Vereinsangaben bis Sommer 2022 verlängert.

Für zunächst eine weitere Saison bleibt auch Luca Köbele beim Regionalligisten. Der 20-jährige Mittelfeldspieler, seit den B-Junioren beim BSC aktiv, zählt seit Sommer 2018 zum Kader der ersten Mannschaft. In der Oberliga und Regionalliga verzeichnete er bisher 22 Einsätze, für die Reserve absolvierte Köbele zudem zwölf Bezirksliga-Partien.

"Die Gespräche waren sehr positiv - man merkt, dass es den Spielern bei uns gefällt", wird der Sportliche Leiter des Bahlinger SC, Bernhard Wiesler, in der Vereinsmitteilung zitiert. "Wir sind zuversichtlich, schon in Kürze weitere Vertragsverlängerungen bekanntgeben zu können."


Aufrufe: 014.5.2020, 20:00 Uhr
Badische ZeitungAutor