2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Wieder an Bord: Kapitän Fabian Löns meldet sich fit zurück.
Wieder an Bord: Kapitän Fabian Löns meldet sich fit zurück.

Richtungsweisender Spieltag für den KSC

Toy: "Wir schauen natürlich nach oben"

Kirchheimer SC - Erster gegen Achter, Zweiter gegen Sechster, Dritter gegen Siebter, und dann tritt auch noch der viertplatzierte Kirchheimer SC am Samstag beim Fünften TSV Ampfing an.

Bedeutet also, dass die vordere Tabellenhälfte der Bezirksliga Ost an diesem Spieltag unter sich bleibt. Weshalb KSC-Trainer Steven Toy sagt: „Das wird ein spannendes Wochenende.“ Das zudem richtungsweisend ist, welche der vorderen Klubs weiter im Aufstiegskampf mitmischen.“

Dass seine Kicker in den finalen Wochen dieser Saison noch ein Wörtchen im Rennen um die Top-Plätze mitreden wollen, ruft der Spielertrainer selbstbewusst als Ziel aus: „Wir schauen natürlich nach oben. Wir wollen nicht um die Goldene Ananas spielen – auch wenn der Aufstieg für uns keine Pflicht ist.“ Wobei das Jahr 2017 bislang noch nicht nach dem Geschmack von Toy und Co. gelaufen ist: Nach einer Auftaktpleite in Saaldorf kam der KSC voriges Wochenende nicht über ein 1:1 gegen Ottobrunn hinaus. Für den Coach war dies dennoch ein Fortschritt, denn: „Wir haben gerade in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und hätten die Partie eigentlich gewinnen müssen.“

Nun soll also in Ampfing der erste Sieg geholt werden – wenngleich Toy den Gegner als „die stärkste Mannschaft der Rückrunde“ bezeichnet. Der TSV hat im Winter noch mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und zuletzt zwei Dreier eingefahren. Respekt hat der KSC-Coach vor allem vor „der besten Offensive der Liga“ und deren Sturmführer, dem 22-Tore-Mann Alin Ionas. Derweil kehrt bei Kirchheim der Kapitän zurück: Stürmer Fabian Löns, der sich am ersten Spieltag schwer verletzt hatte, ist endlich wieder fit. Ein Fragezeichen steht indes hinter dem angeschlagenen Ricardo Jacobi.

Voraussichtliche Aufstellung: Franz, Martin, Toy, Jacobi, Maiberger, Zielke, Zabolotnyi, Baitz, Pfeiffer, Karlin, Geier.

Text: Patrik Stäbler

Aufrufe: 025.3.2017, 09:34 Uhr
Patrik Stäbler - Münchner Merkur (Nord)Autor