2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Rheinwacht Erfgen erfüllt seine Pflichtaufgabe

Den spielfreien Sonntag seines schärfsten Rivalen SV Bedburg-Hau nutzte Tabellenführer Rheinwacht Erfgen, um sein Polster auf sieben Punkte zu vergrößern.

Ausschlag gebend war dafür der 2:0-Sieg bei der SG Kessel/Ho.-Ha. II.
BV DJK Kellen II - SG Keeken/Schanz 2:2 (2:2). Bereits am Samstag trennten sich die Teams aus Kellen und Keeken ohne Sieger. Die frühe Kellener Führung durch Radoslaw Piasecki (9.) konnte die Spielgemeinschaft durch Niklas Adomeit nur wenige Minuten später ausgleichen. Im weiteren Spielverlauf war es erneut Piasecki, der den Kellener Ballspielverein auf die Gewinnerstraße brachte. Kurz vor dem Seitenwechsel fiel dann das letzte Tor des Spiels. Kellens Marek Jaworski versenkte den Ball unglücklich im eigenen Gehäuse.

SGE Bedburg-Hau II - SV Siegfried Materborn 0:0. Auch im Duell zwischen der SGE-Reserve und Siegfried Materborn konnte kein Sieger ermittelt werden. "Das Spiel war so, wie wir es erwartet hatten", sagt Bedburg-Haus Trainer Swen Großkämper. "Es war eine schwere und enge Begegnung. Beide Mannschaften haben sich neutralisiert, so dass das Unentschieden in Ordnung geht. Ich denke, dass beide Mannschaft damit gut leben können."

Alemannia Pfalzdorf II - SSV Reichswalde 3:3 (1:1). Ein später Treffer rettet dem SSV Reichswalde einen Punkt in Pfalzdorf. In einem spannenden Spiel brachte Simon Janzen die Gäste nach einer halben Stunde in Führung. Dem Ausgleich durch Jamie Caspers (46.) folgte die erneute Gäste-Führung. Torschütze war David Schöning (56.). Zwischen der 60. und 70. Spielminute drehten die Gastgeber durch Justin Kern und Nils Mildenberger die Partie. Den Schlusspunkt setzte SSV-Kicker Derek Smittenberg, der kurz vor Spielende den Ausgleich erzielte. "Der SSV geht mit der ersten Chance in Führung. Wir hatten eigentlich mehr vom Spiel, machen das Tor aber nicht", erklärt Pfalzdorfs Trainer Andre Seiffert. "Auch nach dem Ausgleich haben wir das Spiel bestimmt. In der letzten Minute fangen wir uns dann nach einer Unachtsamkeit den Ausgleich. Vielleicht war das für Reichswalde ein wenig glücklich, aber so läuft das halt manchmal."

SG Kessel/Ho.-Ha. II - SV Rheinwacht Erfgen 0:2 (0:2). Der Spitzenreiter aus Erfgen macht bereits im ersten Durchgang alles klar und setzt sich mit 2:0 bei der SG durch. Lars Lousee gelang ein Doppelpack. Der Vorsprung auf die SV Bedburg-Hau, die heute spielfrei hatte und somit eine Partie weniger absolviert hat, beträgt nun bereits sieben Punkte.

DJK Rhenania Kleve - SV Rindern II 2:3 (1:1).Dennis Lohmann brachte Rindern in Führung, Bedvi Shillova glich nach einer guten halben Stunde aus. Im zweiten Durchgang gingen die Hausherren durch ein Strafstoßtor von Youssef Bayoumy in Front. Noch einmal Dennis Lohmann und Dietrich Leirich brachten den SV Rindern dann endgültig auf die Siegerstraße. "Das war eigentlich ein ausgeglichenes Spiel", resümiert DJK-Trainer Ingo Pauls. "Ein 2:2 wäre gerecht gewesen, aber im Fußball geht es eben nicht immer gerecht zu."

SV Schottheide-Frasselt - VfR Warbeyen 5:1 (2:0). Der SV Schottheide-Frasselt setzt sich mit 5:1 gegen den VfR Warbeyen durch. "Schottheide hat verdient gewonnen. Der Sieg ist allerdings ein wenig zu hoch ausgefallen", sagte VfR-Trainer Uli van den Busch. Jonas Klumpe, Benjamin Köhler, Marcel Vingerhoet, Julian Peters und Dennis Kalkes trafen für die Gastgeber, Philipp Drobek erzielte Warbeyens Ehrentreffer.

Aufrufe: 024.4.2016, 22:49 Uhr
RP / Stefan BeiselAutor