2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas  Reimer
F: Andreas Reimer

Rheinisches Derby zwischen Gladbach und Düsseldorf

MSV Duisburg muss zum deutschen Meister +++ Essen empfängt Paderborn

Verlinkte Inhalte

Das Derby zwischen Borussia Mönchengladbach und Fortuna Düsseldorf am zwölften Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West ist zugleich ein Duell zwischen Tabellennachbarn. So könnten die Gladbacher mit einem Sieg an den Landeshauptstädtern vorbei auf den vierten Platz springen. Weiter nach oben soll es auch für Rot-Weiss Essen gehen, die den SC Paderborn empfangen. Vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht der MSV Duisburg, der beim deutschen Meister und Tabellenführer Borussia Dortmund gastiert. Der Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Nicht ganz zufrieden war Gladbachs Trainer Alexander Ende nach dem torlosen Unentschieden beim MSV Duisburg. Gegen Fortuna Düsseldorf sollen wieder drei Punkte eingefahren werden, um sich auf den vierten Rang vorzuschieben. Dennoch wird die Aufgabe für die Fohlen alles andere als leicht. Die Gäste sind seit fünf Spielen ungeschlagen und könnten sich mit drei Punkten ein gutes Stück von den Verfolgern absetzen.

Borussia Dortmund - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Vor einer Herkulesaufgabe steht der MSV Duisburg im Auswärtsspiel beim deutschen Meister Borussia Dortmund. Der Tabellenführer befindet sich mit fünf Siegen in Folge in einer sehr guten Verfassung, benötigt aber unbedingt einen Sieg, um die Tabellenführung zu behalten. Verstecken müssen sich die Gäste aber nicht: Von 15 Punkten hat der MSV zehn in der Fremde gewonnen.

Rot-Weiß Oberhausen - DSC Arminia Bielefeld (Sa 13:00)
Groß war die Enttäuschung bei Rot-Weiß Oberhausen nach der Punkteteilung gegen den Mitaufsteiger und Tabellenletzten Sportfreunde Siegen. Unerklärlich war aber der Einbruch nach der Pause und einer sehr guten ersten Halbzeit. Gegen Arminia Bielefeld stehen die Hausherren erneut unter einem großen Druck. Zwar gehen sie als Außenseiter in die Partie, müssen gegen einen Gegner aus dem Tabellenmittelfeld aber unbedingt punkten.

Rot-Weiss Essen - SC Paderborn 07 (Sa 16:00)
Auch wenn es für Rot-Weiss Essen beim VfL Bochum ganz knapp nicht zu einem Sieg gereicht hat, ist die herausragende Serie nicht gerissen. Gegen den SC Paderborn soll das Last-Minute-Gegentor mit einem Sieg wieder wett gemacht werden und die Top-5 der Tabelle angegriffen werden.

FC Hennef 05 - VfL Bochum (Sa 11:00)
Nach dem Sieg bei Bayer Leverkusen kann der FC Hennef mit breiter Brust gegen den VfL Bochum antreten. Das Team von Trainer Martin Jedrusiak-Jung hat sich für seine guten Leistungen in der Hinrunde zum ersten Mal belohnt und will an das Gezeigte weiter anknüpfen. Dennoch geht der Aufsteiger als klarer Außenseiter in die Partie gegen den Tabellensechsten, müssen sich aber spätestens nach der Sensation in der vergangenen Woche vor keiner Mannschaft mehr verstecken.

Sportfreunde Siegen - 1. FC Köln (Sa 11:00)
Für den 1. FC Köln ist ein Sieg beim Tabellenletzten Sportfreunde Siegen Pflicht. Auf der einen Seite soll Wiedergutmachung für das Debakel gegen Schalke betrieben, auf der anderen Seite drei Punkte im Abstiegskampf eingefahren werden, mit denen sich die Gäste etwas von den Abstiegsplätzen absetzen würden.

FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Im Topspiel des Spieltags empfängt der Tabellenzweite Schalke 04 den Tabellendritten Bayer Leverkusen. Während das Team von Trainer Frank Fahrenhorst vier Kantersiege in Folge ohne Gegentor für sich entscheiden konnte, sind die Gäste in den vergangenen Wochen etwas am straucheln. Aus diesem Grund dürften die Königsblauen auch als leichter Favorit in die Partie gehen.

Aufrufe: 012.11.2015, 11:30 Uhr
Marvin WalterAutor