2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Andreas Zobe
F: Andreas Zobe

Rheinische Derbys in der A-Junioren-Bundesliga West

Borussia Mönchengladbach empfängt den 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen

Verlinkte Inhalte

Zwei rheinische Derbys stehen in der A-Junioren-Bundesliga West am siebten Spieltag an. Zum einen will Borussia Mönchengladbach gegen den 1. FC Köln nachlegen, zum anderen empfängt Fortuna Düsseldorf den Tabellenführer Bayer Leverkusen. Nachlegen heißt auch das Stichwort für Rot-Weiss Essen nach dem ersten Saisonsieg, während der Wuppertaler SV den Abwärtstrend der vergangenen Wochen stoppen will. Der Spieltag in der Vorschau:


Borussia Mönchengladbach - 1. FC Köln (So 11:00)
Nach dem 6:0-Auswärtssieg bei Viktoria Köln will Borussia Mönchengladbach nun den nächten Sieg gegen eine Kölner Mannschaft einfahren. Im rheinischen Derby trifft die Elf von Trainer Thomas Flath auf den 1. FC Köln, der, abgesehen von dem Derbakel in Düsseldorf, gut in die Saison gestartet ist und auch in Gladbach unbedingt gewinnen will.

Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Im zweiten rheinischen Derby des Spieltags empfängt Fortuna Düsseldorf Bayer Leverkusen. Zwei Derbys aus den vergangenen Wochen liegen bereits hinter Fortuna Düsseldorf. Zum einen wurde der 1. FC Köln mit 5:1 besiegt, andererseits verloren die Landeshauptstädter am jüngsten Spieltag auch klar bei Rot-Weiss Essen. Gegen Bayer Leverkusen will die Elf von Trainer Sinisa Suker wieder ein anderes Gesicht zeigen, wenngleich die Fortuna gegen den Tabellenführer sicherlich klarer Außenseiter ist.

VfL Bochum - Rot-Weiß Oberhausen (So 11:00)
Mit dem zweiten Saisonsieg in Wuppertal ist der Aufsteiger Rot-Weiß Oberhausen auf den achten Platz vorgerückt und kann bei sieben Punkten aus den ersten sechs Spielen durchaus von einem gelungenen Saisonstart sprechen. Zwar gehen die Kleeblätter alles andere als favorisiert in das Auswärtsspiel beim VfL Bochum, etwas zu holen ist beim VfL aber definitiv.

MSV Duisburg - Wuppertaler SV (So 11:00)
Nach dem tollen Start mit sieben Punkten aus den ersten drei Spielen ist die Euphorie in Wuppertal nach zuletzt drei Niederlagen am Stück gänzlich zurück gegangen. Soll es in der Tabelle nicht weiter nach unten gehen, muss beim MSV Duisburg auf jeden Fall gepunktet werden. Die Meidericher haben bislang einige Punkte in den Schlussminuten liegengelassen und wollen mit einem Sieg gegen den WSV wieder nach oben in der Tabelle klettern.

SC Preußen Münster - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Groß war die Erleichterung bei Rot-Weiss Essen nach dem ersten Saisonsieg gegen Fortuna Düsseldorf. Im Auswärtsspiel bei Preußen Münster wollen die Essener unbedingt nachlegen und die Abstiegsplätze verlassen. Dennoch sind Auswärtsspiele bei den Preußen keine leichte Aufgabe, weshalb von einem engen und umkämpften Spiel auszugehen ist.

DSC Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 (So 11:00)
Auch wenn Arminia Bielefeld gegen den VfL Bochum den ersten Punkt in dieser Spielzeit eingefahren hat, zu beneiden sind die Ostwestfalen in diesen Wochen sicherlich nicht. Nun empfangen die Bielefelder Schalke 04 im Westfalen-Duell, die in der vergangenen Wochenende zeitweise den deutschen Meister aus Dortmund an die Wand gespielt haben und sich in einer starken Form befinden.

Borussia Dortmund - FC Viktoria Köln (Sa 11:00)
Wiedergutmachung für die Derby-Niederlage will Borussia Dortmund im Heimspiel gegen den Aufsteiger Viktoria Köln betreiben. Die Kölner sind seit vier Spielen sieglos, weshalb alles andere als ein klarer Sieg des BVB eine Überraschung wäre.


Wie gewohnt können Sie alle Spiele im Liveticker auf FuPa-Niederrhein verfolgen!

Aufrufe: 022.9.2016, 13:48 Uhr
Marvin WalterAutor