2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Prihoda
F: Prihoda

Rheinhausen kann es Gondelsheim gleichmachen

TSV bei Dreier gegen Bretten sicher aufgestiegen +++ Neuthard und Menzingen zum Siegen verdammt

Verlinkte Inhalte

Der TSV Rheinhausen könnte am 27. Spieltag den Aufstieg in die A-Klasse perfekt machen. Bei einem Sieg wäre man sicher durch. Für Neuthard und Menzingen zählen nur noch Siege, sonst könnte die B-Klasse bald Geschichte sein.

TSV Wiesental - TuS Mingolsheim II (Fr 19:00)

Drei Tage nach dem Spiel in Flehingen dürfen die 1898er wieder ran. Am Freitagabend kommt der TuS Mingolsheim II, der auf einem gutem 4. Platz steht. Dennoch hat man nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun, 11 Punkte sind es auf Platz 2. Der TSV Wiesental sollte ebenfalls gesichert sein, dennoch könnte man mit einem Heimsieg alle Rechnereien ad acta legen. An einem sonnigen Freitagabend darf man sich auf eine interessante Partie freuen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SV Menzingen II - FVgg Neudorf II (So 13:15)

Menzingen ist zum Siegen verdammt, der Gast aus Neudorf hingegen könnte sich mit einem Sieg endgültig befreien und den Abstiegskampf aus der Ferne betrachten. Nach dem Sieg unter der Woche von Flehingen II steht die Heimmannschaft unter Zugzwang, denn so langsam müssen Punkte her. Die zweite Garde aus Neudorf könnte binnen fünf Tagen 6 Punkte sammeln, nach dem Sieg gegen den FC Obergrombach ist man auf einem guten Weg.


Schiedsrichter: Lukas Heim (Wiesental)

VfB Bretten II - TSV Rheinhausen (So 13:15)

Ein weiteres Duell zweier Mannschaften, die in der Tabelle direkt untereinanderstehen. Der Gast aus Rheinhausen (Platz zwei) kann den Aufstieg gegen Bretten II (Platz drei) perfekt machen. Sollte die Heimmannschaft gewinnen, sind es noch sieben Punkte Abstand bei drei ausbleibenden Spielen. Es ist eine umkämpfte und spannende Partie in Bretten zu erwarten. Der TSV Rheinhausen lies bereits vor zwei Wochen gegen Mingolsheim II punkte liegen, man darf gespannt sein, ob das Aufstiegsrennen nach diesem Spieltag noch offenbleibt.


Schiedsrichter: Thorsten Kimlich

FC Olympia Kirrlach II - FV Bauerbach (So 13:15)

Beide Mannschaften liegen punktgleich im gesicherten Mittelfeld. Kirrlach kommt nicht nur der Heimvorteil zu Gute, nein, man gewann das letzte Spiel beim TSV Dürrenbüchig auch überzeugend mit 1:6. Der Gast aus Bauerbach hingegen musste sich dem Aufsteiger Gondelsheim geschlagen geben. In dieser Partie zweier punktgleicher Teams geht es nur darum, den anderen auf Abstand zu bringen.


Schiedsrichter: Kadir Kiziltas

FC Östringen II - FC Flehingen II (So 15:00)

Auch in Östringen treffen am Sonntag zwei Mannschaften aufeinander, die sich noch im unteren Tabellendrittel aufhalten. Beide Mannschaften könnten mit einem Dreier einen enorm wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Die Männer aus Flehingen haben es bereits unter der Woche bewiesen, dass die Formkurve nach oben zeigt.


Schiedsrichter: Benbiga Bouabid (VfL Hockenh.)

FV Gondelsheim - TSV Langenbrücken (So 15:00)

Der bereits feststehende Aufsteiger aus Gondelsheim kann am Sonntag seine Party fortsetzen. Der TSV Langenbrücken möchte da den Spielverderber spielen und Punkte aus Gondelsheim entführen. Der Tabellenführer hat natürlich eine deutlich bessere Ausgangslage, mehr als doppelt so viele Punkte wie Langenbrücken (66 zu 31) und ein Torverhältnis von + 72 zu – 20. Man darf sich überraschen lassen, wie sehr man unter der Aufstiegsparty gelitten hat. Das könnte Langenbrücken natürlich in die Karten spielen.


Schiedsrichter: Philipp Baustert

FC Obergrombach - FV Neuthard II (So 15:00)

Unter der Woche verpasste man in Obergrombach den wichtigen Schritt für den finalen Klassenerhalt. Nun empfängt man am Sonntag Neuthard II. Der Tabellenletzte hat sich noch nicht aufgegeben. Mit einem Sieg könnte man wieder näher an die Konkurrenz heranrücken. Auch Neuthard ist zum Punkten verdammt, ähnlich wie Menzingen II. Obergrombach hat da aktuell noch eine angenehmere Ausgangsposition und möchte diese natürlich verteidigen.


Schiedsrichter: John Janssen

SV Gölshausen - TSV Dürrenbüchig (So 15:00)

Beide mussten zuletzt bittere Niederlagen einstecken. Der TSV Dürrenbüchig kassierte gleich einen Sechserpack gegen Kirrlach II, Gölshausens Keeper musste viermal gegen Mingolsheim II hinter sich greifen. In der Tabelle steht sich der Siebtplatzierte dem Tabellenachten gegenüber. Für Beide geht es um nichts mehr, kampflos geschlagen geben will man sich aber dennoch nicht.


Schiedsrichter: Tobias Lochmüller
Aufrufe: 06.5.2016, 08:30 Uhr
Philipp WeimerAutor