2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Zur U13- Rückrunde gilt es wieder für Rädlinger und Co. F: KT
Zur U13- Rückrunde gilt es wieder für Rädlinger und Co. F: KT

Revanche für Hinspielniederlagen

ASV Cham U13 und U14 wollen Auftaktniederlagen vergessen machen. U17 in Amberg zu Gast.

Die U13 und die U14 des ASV Cham wollen sich für die Auftaktniederlagen gegen den FC Amberg bzw. die JFG 3-Schlösser-Eck revanchieren. Die U17 gastiert beim FC Amberg II.

ASV Cham U13: Beste Abewehr gegen beste Heimmannschaft

Zum Auftakt der Rückrunde der Bezirksoberliga am kommenden Samstag empfängt die U13 des ASV Cham den Nachwuchs des Regionalligisten FC Amberg. Das Team um das Trainerteam Christian Ladig und Thomas Ebi konnte das Gastspiel aus der Hinrunde mit 4:2 für sich entscheiden. Entsprechend motiviert ist man auf Seiten der Chamer Heldenschmiede dieses Ergebnis wett zu machen und mit einem positiven Ergebnis in die zweite Halbserie zu starten. Man kann dieses Spiel durchaus als Topspiel bezeichnen, denn es reist der Drittplatzierte zum Tabellenzweiten. Mit nur zwölf Gegentoren hat der FC Amberg eine der besten Defensiven der Liga, wogegen der ASV Cham die heimstärkste Mannschaft stellt. Anstoß ist um 10:30 am Kunstrasen des ASV Cham.

ASV Cham U14: Revanche für die 2:7 Hinspielpleite

Nach dem Osterwochenende starte auch die U14 in der C-Jugend-Bezirksoberliga in die Rückrunde. Der ASV Cham empfängt den Tabellenvierten JFG 3-Schlösser-Eck. Bei der 2:7 Hinspielniederlage am ersten Spieltag wirkte die Elf um Trainer Michael Karl noch sehr nervös und musste sich zunächst als Aufsteiger und jüngerer Jahrgang in der BOL akklimatisieren. Das Rückspiel im Chamer Stadion steht unter neuen Voraussetzungen. Der ASV Cham steht als Tabellensiebter im Mittelfeld. Trotzdem steht die JFG mit acht Punkten Vorsprung in Front. Anstoß ist um 10:30 Uhr im Chamer Stadion an der Further Straße.

ASV Cham U17: "Uns erwartet ein richtiger Fight"

Die U17 des ASV Cham muss am Sonntag auswärts beim FC Amberg II antreten. Nach zwei Siegen zum Rückrundenbeginn gegen den SV Burgweinting und SC Regensburg glückte der Klebl/Diel-Truppe der Auftakt nach der Winterpause. Gegen den Tabellenvorletzten mahnt Klebl zur Vorsicht: „Das Spiel findet am Nebenplatz statt. Die Amberger werden sich die schlechten Bodenverhältnisse zu Nutze machen, mit langen Bällen agieren und aggressiv in die Zweikämpfe gehen. Uns erwartet ein richtiger Fight.“ Obwohl das Hinspiel mit 3:0 gewonnen wurde, tat sich auch hier die ASV-Elf anfangs schwer. Beim 1:0 Halbzeitstand bekleckerte sich die Heldenschmiede Langezeit nicht mit Ruhm. Ein Sieg ist jedoch Pflicht, um weiter auf Tabellenplatz zwei zu bleiben.

Aufrufe: 031.3.2016, 08:57 Uhr
cavAutor