2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Mitnichten warfen sich die Wimmelbacher (in schwarz-gelb) den Gästen aus Reuth (weiße Trikots) zu Füßen. Man trennte sich unentschieden. F: Rudolf Maxbauer
Mitnichten warfen sich die Wimmelbacher (in schwarz-gelb) den Gästen aus Reuth (weiße Trikots) zu Füßen. Man trennte sich unentschieden. F: Rudolf Maxbauer

Reuth nutzt Überzahl zu Punktgewinn

11. Spieltag: Spielvereinigung erkämpft in Wimmelbach ein 2:2 +++ Spektakel in Dormitz: Hausherren schlagen Hausen 6:4 im Kellerduell +++ Keine Änderungen an der Tabellenspitze +++ Landensendelbach nach 6:0-Erfolg nun auf Platz 4

Verlinkte Inhalte

In der Kreisklasse 2 gab sich das Spitzenduo aus Ebermannstadt und Heroldsbach im Fernduell keine Blöße. Mannschaft der Stunde ist Aufsteiger Langensen­delbach, der beim 6:0 in Weilersbach den vierten Sieg im fünften Spiel nach­einander einfuhr. Im Tabellenkeller landete Dormitz im torreichsten Spiel einen Befreiungsschlag über Hausen und konnte die Abstiegsränge verlas­sen.

TSV Neunkirchen am Brand II - DJK FC Schlaifhausen 1:2

Der Gastge­ber konnte auf viele zuletzt verletzten Akteure zurückgreifen und hatten alle Möglichkeiten, das Spiel zu gewin­nen. Sie scheiterten aber an der eige­nen Chancenverwertung und an gna­denlos effektiven Gästen. Zur Pause führte Neunkirchen durch ein Tor von Neuser (25.) mit 1:0. Ein Hammer aus 30 Metern von Oliver Farr sorgte für den Ausgleich (65.). Der gleiche Akteur erzielte mit der zweiten Gästechance den Siegtreffer (72.). Die Gastgeber scheiterten zweimal an der Latte.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SpVgg Effeltrich - ATSV Forchheim 2:1

Die Gastgeber dominierten die Partie klar, versäumten es aber, einen höheren Sieg einzufahren. Drei­mal stand das Aluminium weiteren Treffern im Weg. So mussten die Zuschauer nach dem 1:0 durch Stefan Schmidt (10.) bis in die Schlussphase warten, ehe Drude das erlösende 2:0 markierte. Den Gästen gelang durch einen berechtigten Strafstoß noch der Anschlusstreffer durch Sütcü. May­wald sah bei Effeltrich die Ampelkar­te (66.).

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Poxdorf - SpVgg/DJK Heroldsbach-Thurn 2:4

Die Gäste führten zur Pause durch ein Kopfballtor von Vogt (34.) mit 1:0. Poxdorf hatte in der Anfangs­phase zwei große Chancen liegen lassen. Mit einem berechtigten Straf­stoß erhöhte Götz auf 2:0 (51.). Inner­halb von fünf Minuten gelang den Gastgebern durch Johannes Reck und Meyer der Ausgleich (56./61.). Die Gäste ließen sich nicht beeindrucken, Vogt nach einem Abpraller und Brandmeier per Konter sorgten für den Auswärtssieg des Tabellenzwei­ten.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

DJK Wimmelbach - SpVgg Reuth 2:2

Reuth ging durch Öntürk nach einer Viertelstunde in Führung, diese hielt lediglich drei Minuten, dann traf Lutumba zum 1:1 (18.). Kurz vor dem Wechsel sah der Wim­melbacher Thomas Griesbeck die Ampelkarte. Zehn Minuten nach dem Wechsel musste auf der Gegenseite Wenzel nach einer Tätlichkeit vom Feld. Kurz zuvor hatte Bauer zum 2:1 getroffen. Eine Viertelstunde vor Schluss musste Florian Gößwein eben­falls mit Gelb-Rot vom Feld. In Über­zahl kamen die Gäste noch zum Aus­gleich.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -


FC Dormitz - SpVgg Hausen 6:4

Am Tag der offenen Brennerei­en und Brauereien erlebten die Zuschauer auch im Kellerduell einen Tag der offenen Tür. Hüttner traf zum 0:1 (5.), Missalla egalisierte wenig spä­ter (14.). Neuzugang Matthias Gittler traf zum 2:1 für Dormitz (30.), das abermals Hüttner zehn Minuten spä­ter wieder ausglich. Für die Pausen­führung zeichnete sich abermals Gitt­ler verantwortlich. Der „Neue“ war sichtlich gut drauf und traf auch zum 4:2 (50.). Hüttner, abermals mit sei­nem dritten Tor verkürzte für Hausen (75.). Das passte Gittler partout nicht, er steuerte sein viertes Tor bei (80.). Müller verkürzte nochmals für Hau­sen (82.), doch der stark aufspielende Missalla traf zum Endstand.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Kleinsendelbach - DJK Kersbach 1:0

Das vermeidliche Spitzenspiel hielt nicht, was es versprach. Auf bei­den Seiten gab es wenige Torchancen, die Gäste waren nach dem Wechsel das etwas bessere Team, das Tor des Tages markierte jedoch Michels für die Gastgeber. Nach einem Anspiel am Fünfmeterraum drehte er sich um seinen Gegenspieler und traf zum glücklichen 1:0-Sieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

SV Weilersbach - SV Langensendelbach 0:6

Die Gastgeber erlebten ohne ihren Ex-Trainer Chris­tian Bergmann im Tor (er ist verletzt) einen rabenschwarzen Tag. Der Auf­steiger bewies seine derzeit blendende Verfassung und war in allen Belangen überlegen. Wolzberger und Tauwald sorgten für die beruhigende Pausen­führung der Gäste. Nach der Pause kam es dann knüppeldick für die Glo­ria. Böhmer, zweimal Kral und Tau­wald mit seinem zweiten Treffer mach­ten das halbe Dutzend voll.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -

TSV Ebermannstadt - SV Hetzles 3:1

Der Spitzenreiter erledigte seine Pflichtaufgabe gegen das Keller­kind ohne zu überzeugen. Nach dem frühen 1:0 durch Striegel sah alles nach einem klaren Ebser Heimsieg aus. Gräbner erhöhte kurz nach dem Wechsel auf 2:0, doch danach zogen sich die Gastgeber unverständlicher­weise weit zurück. Hetzles wurde stär­ker und sorgte mehrere Male für Ver­wirrung im Ebser Strafraum. Der gerad eben eingewechslte Schütz stand nach einem Freistoß goldrichtig und traf zum 2:1. Das Zittern begann bei den Hausherren und wurde erst durch das 3:1 von Kilic beendet.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
Aufrufe: 017.10.2016, 10:31 Uhr
Stefan Braun (NN Forchheim)Autor