2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Blau-Weiß Merzen (Foto) empfängt SC Rieste zum Derby
Blau-Weiß Merzen (Foto) empfängt SC Rieste zum Derby

"Respekt, aber keine Angst"

Blau-Weiß Merzen empfängt SC Rieste zum Derby

Am Sonntag um 15 Uhr treffen der SV Blau-Weiß Merzen und der SC Rieste am vierten Spieltag der Bezirksliga aufeinander.
Das Auftaktprogramm der Riester hat es in dieser Saison schon in sich. Zwischen den Niederlagen gegen Bersenbrück und Dodesheide konnte der SCR mit einem Erfolg gegen Borgloh zwar kurz aufatmen. Doch am Wochenende geht es mit Merzen gegen die dritte Topmannschaft im vierten Spiel.

Die Merzener haben sich bisher in guter Verfassung gezeigt. Mit Mathias Geers und Malte Baumann fallen zwei Leistungsträger wahrscheinlich für die Partie am Sonntag aus, Coach Al Anozie bleibt aber entspannt. „Diese Saison haben wir eine sehr ausgeglichene Mannschaft“, ist er sich sicher, die Ausfälle kompensieren zu können.

„Man muss Respekt haben, aber keine Angst“, blickt er auf den nächsten Gegner. Rieste hat bisher ordentliche Spiele gezeigt, auch wenn aufgrund der Stärke der Gegner erst drei Punkte auf dem Konto der Schwarz-Weißen liegen. Trainer Josef Buschemöhle hat die Mannschaft aus dem Vorjahr, die noch jung ist und viel Potenzial besitzt, weitestgehend zusammengehalten. Spannend wird sein, wie Neuzugang Christopher Cook, der gegen Dodesheide sein Debüt gab, im Zusammenspiel mit seinem Bruder Daniel-David den Riestern spielerisch helfen kann.

Merzens Al Anozie bereitet sich auf ein schwieriges Spiel vor, ist sich der eigenen Stärke aber bewusst: „Wenn wir so spielen, wie wir zuletzt auch trainiert haben, wird es gut.“ Dabei betont er auch, dass das Nordkreisderby gegen Rieste höheren Stellenwert hat als das Pokalspiel von Mittwoch, dass nur eine Art „Testspiel“ für die Aufgaben am Wochenende war.
Aufrufe: 022.8.2014, 08:57 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor