2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Reserve des FC Remscheid im Torrausch

FCR II erzielt gegen Dahlhausen 16 Treffer. TuRa-Neuzugang Camara schießt sein Team zum Sieg.

Verlinkte Inhalte

FC Remscheid II - TuSpo Dahlhausen 16:1 - Gegen völlig harmlose Dahlhausener war es für den FCR ein souverän herausgespielter Sieg, der bei noch mehr Konzentration noch höher hätte ausfallen müssen.

Am Torreigen beteiligten sich Marco Forte, Nermin Jonuzi, Niklas Pick (je 4), Sven Bohndieck, Fitim Cakolli, Adriano Colella und Selcuk Kalkavan. Den TuSpo-Ehrentreffer markierte Nico Fechtner zum 1:12.

SC 08 Radevormwald II - BV 10 Remscheid 3:0 -
Laut SC 08-Co-Trainer Marco Mula "hatte der BV 10 zwar hier und da Torchancen, aber insgesamt war es ein hoch verdienter Sieg." Die Treffer fielen spät, da viele Chancen ausgelassen wurden. Torschützen waren Alptekin Akcal (73.), Pascal Borbecker(76.) und der reaktivierte Peter Danielsmeyer (90.), der wegen Personalnot aushalf. BV 10-Trainer Harald Faßbender sprach "von Chancen auf beiden Seiten." Er führte die Niederlage auf einen individuellen Fehler zurück. Für ihn war die Gelb-rote Karte gegen seinen Spieler Said Lakraa (88.) "verdient, aber unnötig."

SK Ülküspor Remscheid - Türkiyemspor Remscheid II 3:1 -Von "einem mühevoller Sieg" sprach Ülküspor-Trainer Ismail Ergül. Seine Mannschaft hatte es versäumt, nach einer 2:0-Führung "den Sack zuzumachen." Durch den Türkiyemspor-Anschlusstreffer durch Nihat Topal (58., Strafstoß) wurde es eine lange halbe Stunde für den späteren Sieger, für den Sergen Yentur (2) und Ünalcan Uzun trafen.

TS Struck II - SSV Bergisch Born II 1:5 -Für den Borner Coach Sascha Odina war die mangelnde Chancenverwertung "unfassbar." Seine Elf hätte beim Halbzeitpfiff deutlich führen müssen, lag aber durch einen Treffer von Kai Eichler mit 0:1 zurück. Dann sorgten Mario Sommer, Djon Cakolli und Nezir Bajrami innerhalb von 15 Minuten für einen 3:1-Vorsprung, den Pascal Markelj und abermals Bajrami ausbauten. Der Strucker Trainer Galender Celik meinte: "In der ersten Halbzeit haben wir gut mitgehalten, aber nach der Pause war der Gegner einfach spielerisch besser und konditionell stärker." Der Strucker Hüseyin Öztürk sah in der Schlussphase "Gelb-rot".

SSV Dhünn II - TuRa Pohlhausen 1:2 - Bis zur 60. Minute hielt die durch Paul Nippel erzielte Dhünner Führung. Dann glich der Pohlhausener Neuzugang Jean Piere Camara zunächst aus und erzielte nur drei Minuten später bereits den Siegtreffer für die Gäste. Laut TuRa-Vorstandsmitglied Walter Böse war es ein "verdienter Sieg", zumal die Mannschaft dieses Mal sehr konzentriert gespielt habe.

BV Burscheid II - SC Ayyildiz Remscheid II 1:1 - Wie schon beim Saisonstart vergab Ayyildiz eine Reihe von guten Torchancen. Insbesondere Vasfi Ince schien das Pech an den Stiefeln zu kleben. Eine deutliche Halbzeitführung wäre laut des Remscheider Trainers Osman Cayirpinar "verdient" gewesen. Enes Gün brachte den Gast in Führung. Nach dem Ausgleich durch Nihat Gökler verlor Ayyildiz Ufuk Mehmet Erol durch Platzverweis, so dass die letzten 20 Minuten in Unterzahl absolviert werden mussten.

1. SpVg. Remscheid II - Dabringhausener TV III verlegt - Die Partie wird am morgigen Mittwoch nachgeholt.

Aufrufe: 029.8.2016, 22:35 Uhr
RP / Dieter SteinAutor