2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Fotos: Samarkin, Rinke
Fotos: Samarkin, Rinke

Reppichaus neues Schmuckstück

Vereinsheim in Eigenregie saniert +++ Hauptsponsor Ingmar Lehmann ermöglicht den Neustart

Verlinkte Inhalte

Was den zahlreichen Gästen letzten Mittwoch am Reppichauer Waldstadion geboten wurde, dass kann sich in ganz Sachsen-Anhalt sehen lassen. Das Vereinsheim des Landesklassisten SG Reppichau erstrahlt seitdem in neuem Glanz, nachdem der gesamte Verein gemeinsam mit Hauptsponsor Ingmar Lehmann in die Hände gespuckt hat und das abrissreife alte Vereinsheim in einem dreiviertel Jahr von Grund auf renoviert hat. Mit viel Liebe für Details ist es jetzt die neue Heimat - nicht nur für die SG Reppichau, sondern für alle Vereine der Gemeinde und durch die neue Küche auch für alle Gäste.

Die komplette Inneneinrichtung strahlt in den grünen Vereinsfarben der SGR und das Vereinswappen prangt groß vor der Bar. Ein Wandbild von Steffe Rogge verdeutlicht, dass in Reppichau alle Vereine Hand in Hand gehen. Vier Bildschirme sorgen dafür, dass die Gäste immer aktuell informiert sind. Einer sogar auf der Terasse, damit sich niemand mehr zwischen Bundesliga im Fernsehen und einem Heimspiel entscheiden muss - sondern beides sehen kann in Reppichau. Ein Besprechungsraum für die Mannschaft gehört ebenso dazu wie die komplett neu eingerichtete Küche und die sanierte Turnhalle.


F: Rinke

Im SuperSonntag wird Lehmann mit folgenden Worten zitiert: "Ich spiele seit 39 Jahren in Reppichau Fußball, inzwischen bei den Alten Herren und als Trainer einer Jugendmannschaft. Als im Januar das Gaststättenpaar aufgehört hatte und kein Lösung in Sicht war, kam mir die Idee, die dank der unbürokratischen Unterstützung von Bürgermeister Stefan Hemmerling (Osternienburger Land) und befreundeten Firmen in so kurzer Zeit realisiert werden konnte."

Maik Riemer ist ab jetzt für das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich und hat diese Herkulesaufgabe gemeinsam mit Lehmann angepackt. Aber beide werden nicht müde, zu betonen, dass der gesamte Verein und viele seiner Sponsoren ebenso mitgewirkt haben. Ortsbürgermeister Erich Reichert lobte das Engagement aller Beteiligten und dankte für das neue Schmuckstück in Reppichau.

Zur Weihnachtszeit ist die Gaststätte "Zur Waldterasse" bereits komplett ausgebucht mit Weihnachtsfeiern. So soll es natürlich weitergehen im neuen Jahr, jeder könne die Räume für seine Feierlichkeiten nutzen.

Aufrufe: 011.12.2014, 11:11 Uhr
Thomas RinkeAutor