2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Torsten Albrecht
F: Torsten Albrecht

Remis im Verfolgerduell

Kampf, Krampf, Taktik, Tempo und viele Fouls dominierten das Spielgeschehen

Verlinkte Inhalte

Der Tabellendritte aus Berßen kam im Verfolgerduell vor eigenem Publikum nicht über ein 1:1 hinaus. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde die Partie von der taktischen Disziplin beider Mannschaften geprägt. Die Zuschauer bekamen nur wenige Höhepunkte zusehen.
SV Eintracht Berßen 1946 - SV Holtensia Holte von 1925 1:1

Eines dieser Höhepunkte nutzte Johannes Becker, der von Christoph Becker gut in Szene gesetzt wurde, zum 1:0. Auf Holter Seite verpufften die meisten Angriffsbemühungen an der dicht gestaffelten Defensive der Hausherren oder am eigenen Unvermögen, wie Marcel Hempen nach einem Solo in der 39. Minute alleinstehend vor Berßens Keeper Knoll vergab.

Die Holter waren bemüht, nach dem Führungstor der Berßener Struktur in ihr Spiel zu bekommen, mehr als zwei Schussversuche von Michael Hoffmann (44.) und Markus Hoffmann 45. +2) sprangen dabei nicht heraus. Auf Berßener Seite war man nach 1:0 schon auf Ergebnissicherung gegangen. Und erspielten sich keine weiteren nennenswerten Torchancen.

Mit frischem Elan kamen die Holter aus der Kabine und Holte präsentierte sich als das dominantere Team. Der Ball lief wesentlich besser in den Holter Reihen. Mit einem Warnschuss aus ca. 30 Meter von Benedikt Hölzen in der 47. Minute, signalisierten die Holter, dass sie auf den Ausgleich drängten. In der 56. Minuten war es dann endlich soweit, Marcel Hempen machte es diesmal besser und verwandelte nach schönem Zuspiel von Stefan Borken zum 1:1.

Danach verflachte die Partie Zusehens und die Fouls auf beiden Seiten häuften sich. Wenig konstruktives gab es auf beiden Seiten zu sehen. In der Schlussphase war das Bemühen beider Teams zu erkennen, einen Dreier zu holen, doch das Spiel hatte Kraft gekostet. Nur noch Einzelaktionen führten zu kaum erwähnenswerte Aktion in Strafraumnähe. Für die Berßener gab es in der 89. Minute noch eine G/R-Karte.

Zumindest haben beide Mannschaften sich in einem hart umkämpften Spiel leistungsgerecht 1:1 getrennt. Schiedsrichter: Hans-Günter Korfage (Union Meppen) - Tore: 1:0 Johannes Becker (12.), 1:1 Marcel Hempen (56.)

Aufrufe: 024.10.2015, 09:29 Uhr
Dieter OstermannAutor