2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Relegation wie in der letzten Saison "braucht kein Mensch"

Der FuPa-Schnellcheck mit Carsten Pawlovski, Obmann beim VfB Frohnhausen

Durch einen Gegentreffer in der 119. Minute in der Relegation scheiterte der VfB Frohnhausen in der vergangenen Spielzeit am Aufstieg. Mit welchen Neuzugängen man in der kommenden Spielzeit einen neuen Anlauf starten will, erzählt Carsten Pawlovski, Obmann beim VfB Frohnhausen, im FuPa-Schnellcheck.
Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Carsten Pawlovski Wir sind sehr zufrieden mit der Saison. Wir sind Kreispokalsieger und Vizemeister in der Bezirksliga geworden und erst in der Relegation zur Landesliga gegen den FSV Vohwinkel in der 119. Minute gescheitert. Das war bitter, aber wir werden in der neuen Saison alles daran setzen um unseren Traum in der neuen Saison wahr werden zu lassen.

Gibt es Veränderungen im Team? Trainerwechsel, Neuzugänge?

Pawlovski Ja, wir haben uns punktuell verstärkt. Mit Patrick Prell haben wir einen Torwart mit Landesligaerfahrung. Mit Robin Barth von Adler/Union Frintrop und Stefano Trissler von TuS Holsterhausen haben wir in der Offensive das beste an uns binden können, was unsere nahe Umgebung zu bieten hatte. Mit Yannik Willberg kommt ein Leistungsträger vom Ligarivalen SC Frintrop dazu. Mit Bilal Jaber und Samir El- Zein kommen richtig gute Jungs von der U19 von ETB Schwarz Weiß Essen dazu.

Wann startet ihr in die Vorbereitung beziehungsweise wann habt ihr angefangen? Steht ein Testspiel gegen einen besonderen Gegner an?

Pawlovski Wir sind bereits am 04.07. in die Vorbereitung gestartet. Ein Höhepunkt ist sicherlich der Preussen Cup, das größte Essener Amateurturnier mit 32 Mannschaften.

Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Pawlovski Wenn man zweimal nacheinander Zweiter in der Bezirksliga geworden ist, kann das Ziel nur Aufstieg sein. Und das als Meister. Eine Qualifikation wie in der abgelaufenen Saison braucht kein Mensch.
Aufrufe: 010.7.2016, 16:50 Uhr
Niklas HeibAutor