2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Einen wichtigen Auswärtsdreier landete der TSV Crailsheim. Hier läuft Daniele Hüttl auf den starken Münchinger Keeper zu.
Einen wichtigen Auswärtsdreier landete der TSV Crailsheim. Hier läuft Daniele Hüttl auf den starken Münchinger Keeper zu.
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Relegation rückt immer näher

Durch den verdienten 3:1-Erfolg des TSV Crailsheim beim Konkurrenten TSV Münchingen rückt der Aufstiegs-Relegationsplatz immer näher.

Die Heimmannschaft startete besser in die Partie und erarbeitete sich die ersten Tormöglichkeiten. Am gefährlichsten war hierbei ein Kopfball von Francesco Di Clemente im Anschluss an einen Eckball von Michele Ancona. Thomas Weiß konnte den Ball gerade noch über den Querbalken lenken.

Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste zu ihren ersten Offensivaktionen. Mert Sipahi und Andrey Nagumanov hatten dabei die Gelegenheit, die Hohenloher in Führung zu bringen. Danach hatten die Gastgeber wieder etwas mehr Spielanteile. Aus der leichten Überlegenheit resultierte in der 37. Spielminute dann die Münchinger Führung durch Mohran Hussein, der den Ball nach Di Clementes Hereingabe hinter die Torlinie schob. Die Antwort der Gästeelf ließ nicht lange auf sich warten. Nach Vorarbeit von Mert Sipahi erzielte Goalgetter Pascal Hopf mit seinem 18. Saisontor kurz vor der Pause den Ausgleich.

In der zweiten Halbzeit waren die "Horaffen" von Beginn an aktiver. Bereits nach drei Minuten kam Pascal Hopf zu einer Großchance, der aber nur das Aluminium des Münchinger Gehäuses traf. Kurze Zeit später war es erneut Hopf, der nach Pass von Sipahi die Gästeführung auf dem Fuß hatte.

TSV-Coach Oliver Schwerin musste reagieren und brachte mit Stephan Ilgenfritz und Tim Messner frische Kräfte für die Schlussphase. Nicht einmal fünf Minuten nach seiner Einwechslung wurde Messner auf der rechten Außenbahn per Einwurf von Marcel Hossner bedient. Messner leitete den Ball zum gut positionierten Hüttl, und der hatte keine Probleme zur überfälligen Gästeführung zu treffen.

Die Führung hielt die Gäste allerdings nicht davon ab, weiter offensiv nach vorne zu spielen. Spätestens in den Schlussminuten hätten Hüttl oder Messner das Spiel entscheiden müssen. Beide vergaben jedoch ihre Großchancen. Mit dem Schlusspfiff in der 93. Spielminute erzielte Andrey Nagumanov nach schönem Zuspiel von Hannes Wolf dann doch noch den dritten Gästetreffer. Vor dem Heimspiel am Sonntag gegen den FV Löchgau beträgt der Vorsprung des TSV Crailsheim auf Rutesheim satte sieben Punkte.

TSV Münchingen - TSV Crailsheim 1:3 (1:1)

Torfolge: 1:0 Hussein (37.), 1:1 Hopf (44.), 1:2 Hüttl (70.), 1:3 Nagumanov (90. + 3)

Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rot: Christian Buck (Münchingen, 90.)

TSV Crailsheim: Weiß, König, Wolf, Hossner, Hopf (65. Messner), Hüttl, Sipahi (89. Tim Hertfelder), Rümmele, Wappler, Blümel (65. Ilgenfritz), Nagumanov

Aufrufe: 015.5.2015, 11:35 Uhr
SEBASTIAN KARG | SWPAutor