2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Die DJK Weiden hatte in der B-Klasse 3 gegen Waidhaus weitaus mehr Mühe, als ihr sicherlich lieb war.F: Nachtigall
Die DJK Weiden hatte in der B-Klasse 3 gegen Waidhaus weitaus mehr Mühe, als ihr sicherlich lieb war.F: Nachtigall

Rekordergebnis in der B5

ASV Haidenaab schenkt Schwarzenbach gleich 14 Stück ein +++ Michael Popp gelingt Hattrick binnen sechs Minuten +++ Einige Spitzenteams lassen Federn

Zwei Hattricks, ein Rekord-Ergebnis, 44, Tore in einer Liga und der Umstand, dass einige Spitzenteams in den B-Klassen des Kreises Amberg/Weiden Federn lassen mussten, charakterisierten das letzte Wochenende. Auf alle Fälle kamen die Zuschauer und Fans in den Genuss zahlreicher interessanter Partien.

B-Klasse 1

Keine Veränderungen an der Spitze der B-Klasse 1: Die spielfreien ESV Amberg und TSV Kümmersbruck stehen weiterhin vorne, während Verfolger TuS Hohenburg zu einem 8:1-Kantersieg gegen den TuS Kastl kam. Etwas überraschend sicherlich der Punktverlust des SSV Paulsdorf beim 1:1 zuhause gegen den SV Michaelpoppenricht, wodurch der SSV vorerst den engen Kontakt zu den Top-Mannschaften abreißen lassen musste.

SSV Paulsdorf - SV Michaelpoppenricht 1:1 (0:0)

Die ausführlichen Infos zum Spiel gibt es hier!

TSV Theuern - FSV Gärbershof 4:3 (0:1)

Infos zum Spiel gibt es hier!

TuS Hohenburg - TuS Kastl 8:1 (2:0)

Infos zum Spiel gibt es hier!

Die Spiele des kommenden Wochenendes gibt es hier!

B-Klasse 2

Der TSV Königstein hat sich in der B-Klasse 2 wieder zweiten Platz, der zur Aufstiegsrelegaion berechtigen würde, erobert. Die TSV-Kicker drehten nach der Pause gegen die SpVgg Ebermannsdorf so richtig auf und sorgten für klare Verhältnisse. Spitzenreiter bleibt weiterhin die dieses Mal spielfreie DJK Ensdorf. Noch ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden kann der am Wochenende ebenfalls pausierende TuS Hohenburg. Für einen Paukenschlag sorgte der ESV Amberg II, der dem SV Etzelwang gleich 13 Gegentore einschenkte. Den schlechten Platzverhältnissen zum Opfer fiel hingegen die Begegnung der SF Ursulapoppenricht gegen Rieden, ein Nachholtermin steht bislang noch nicht fest.

1. FC Schlicht - SV Kauerhof 2:1 (2:0)

Infos zum Spiel gibt es hier!

ESV Amberg II - SV Etzelwang 13:0 (5:0)

Infos zum Spiel gibt es hier!

TSV Königstein - SpVgg Ebermannsdorf 4:1 (1:1)

Ausführliche Infos zum Spiel gibt es hier!

Die Spiele des kommenden Wochenendes gibt es hier!

B-Klasse 3

Nur zwei Spiele gingen am Wochenende in der B-Klasse 3 über die Bühne. Die Partie der DJK Neukirchen St. Chr. gegen den FSV Waldthurn wurde auf den 11. Oktober, 17 Uhr, verlegt. In den anderen beiden Spielen gab es je einen Auswärts- und einen Heimsieg. Acht Tore in einer Halbzeit bekamen die Zuschauer in Rothenstadt zu sehen, wobei der VfB gegen Schönkirch mit 3:5 unterlag. Spitzenreiter DJK Weiden hingegen marschiert weiter Richtung A-Klasse, wobei sich Elf vom Flutkanal beim 3:2 gegen den TSV Waidhaus über weite Strecken schwer tat.

VfB Rothenstadt - SV Schönkirch 3:5 (3:5)

Acht Tore in einer Halbzeit, das hat es auch schon lange nicht mehr gegeben. Für die Gastgeber trafen Fabian Volkmer (1.), Nicholas Thomas (27.) und Marvin Häffner (45.), für die Gäste Daniel Lindner (17., 38., 41.) und Thomas Schieder (18., 45.).

DJK Weiden - TSV Waidhaus 3:2 (1:1)

Infos zum Spiel gibt es hier!

Die Spiele des kommenden Wochenendes gibt es hier!

B-Klasse 4

Dieser Ausrutscher kann teuer werden: Der Tabellenzweite SpVgg Schirmitz leistete sich am Wochenende in Pleystein eine überraschende 1:6-Schlappe und verliert damit im Kampf um den Aufstieg wertvollen Boden. Denn der dieses Mal spielfreie Tabellenführer DJK Irchenrieth kann somit seinen Vorsprung auf den Nachbarrivalen ausbauen. Zudem lauert der VfB Weiden im Hintergrund, der das Spitzenspiel beim FC Luhe-Markt deutlich mit 4:1 für sich entschied. Auch der TSV Erbendorf II, der die Auswärtshürde in Parkstein mit 2:0 übersprang, darf sich weiter Hoffnungen machen, im Kampf um den Aufstieg einzugreifen.

SV Parkstein - TSV Erbendorf 0:2 (0:0)

Alle ausführlichen Infos sowie einen Bericht zum Spiel gibt es hier!

SV Altenstadt/WN - TSV Neunkirchen 3:1 (1:0)

Ausführliche Infos zum Spiel gibt es hier!

TSV Pleystein - SpVgg Schirmitz 6:1 (2:0)

Eine klare Angelegenheit für die Gastgeber, für die Sandro Popp (26., 75. Minute), Markus Schwandner (38., 90.), Christian Windirsch (48.) und Michael Schmid (72.) trafen. Der Ehrentreffer der Schirmitzer ging auf das Konto von Tobias Schmucker (57.).

FC Luhe-Markt - VfB Weiden 1:4 (0:2)

Alle ausführlichen Infos, einen Bericht und den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier!

Die Spiele des kommenden Wochenendes gibt es hier!

B-Klasse 5

Was für ein Spieltag in der B-Klasse 5! So viele Tore wie an diesem Wochenende hat es in dieser Saison noch nicht gegeben. In sechs Partien trafen die Spieler insgesamt 44 Mal, was einen Schnitt von 7,3 Treffern pro Partie ausmacht - Respekt! Mit dazu beigetragen hat sicherlich das 14:0 des ASV Haidenaab gegen den SC Schwarzembach - ein Resultat, das es so heuer im Kreis auch nicht gegeben hat. Dabei erzielte Michael Popp binnen sechs Minuten einen Hattrick. Gleiches, allerdings brauchte es dazu einige Minuten mehr, Nicklas Frank von der SG Mehlmeisel.

TSV Pressath - SG Tremmersdorf 5:0 (2:0)

Der gastgebende TSV ließ gegen die SG in keiner Phase des Spiels etwas anbrennen. Die Tore für die überlegenen Gastgeber markierten Michael Rauch (24.), Andy Proske (41., 54., 58.) und Peter Stich in der 78. Minute per Elfmeter.

SV Riglasreuth - SG Mehlmeisel 0:6 (0:0)

Ausführliche Infos zum Spiel sowie einen Spielbericht dazu gibt es hier!

ASV Haidenaab - SC Schwarzenbach 14:0 (8:0)

So ein Ergebnis hat es in dieser Saison noch in keiner Liga des Kreises Amberg/Weiden gegeben. Jeder Schuss ein Treffer - so lässt sich das Resultat in einer mehr als einseitigen Partie auf den Nenner bringen. Die Tore für den ASV machten Michael Popp (3., 6. und 9.), Peter Ferber (21., 30., 52.), Thomas Schulz (22.), Markus Schäffner (37., 53.), Pascal Steeger (43., 50., 55., 68.) und Stephan Sorger (88.).

TSV Kastl - SV Immenreuth 2:6 (1:3)

Souveräner Auswärtssieg des SV, der schon zur Halbzeit feststand. Für die Gastgeber aus Kastl trafen Sebastian Scherm (32.) und Patrick Schleicher (55.), für die Immenreuther netzten Lukas Brunner (10.), Michael Weber (20., 38.), Stefan König (79., 87.) und Reiner Ullmann (83.) ein.

FC Vorbach - DJK Neuhaus 3:4 (1:3)

Infos zum Spiel gibt es hier!

VfB Mantel - TSV Reuth 2:2 (1:1)

Ausführliche Infos zum Spiel gibt es hier!

Die Spiele des kommenden Wochenendes gibt er hier!

Aufrufe: 024.9.2014, 10:30 Uhr
Stephan LandgrafAutor