2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche
Der Königsbrunner Marco Rosanowski (links) und Sonthofens Manuel Wiedemann (rechts) bekommen in der FuPa-Elf der Woche reichlich vereinsinterne Unterstützung.   F.: Archiv
Der Königsbrunner Marco Rosanowski (links) und Sonthofens Manuel Wiedemann (rechts) bekommen in der FuPa-Elf der Woche reichlich vereinsinterne Unterstützung. F.: Archiv

Reichlich Belohnung

FC Königsbrunn und 1. FC Sonthofen stellen jeweils ein Quartett in der FuPa-Elf der Woche

Eine Nominierung für die FuPa-Elf der Woche ist Lob und Anerkennung zugleich. Und darüber dürfen sich von der Bezirksliga bis hoch zur Regionalliga Bayern wieder zahlreiche Kicker aus Schwaben freuen. Denn in all diesen Spielklassen wurden diesmal die wichtigsten Voraussetzungen erfüllt. Immer dann, wenn die freiwilligen Vereinsverwalter mindestens 70 Prozent aller Spieltagsaufstellungen erfassen und anschließend die FuPa-Besucher zehn oder mehr Stimmen pro Team abgeben, erreichnet sich automatisch eine FuPa-Elf der Woche.

In der Bezirksliga Nord spielt das Fohlenteam des TSV Rain/Lech eine gute Saison - und das hat auch Auswirkungen auf die FuPa-Elf der Woche. Nach dem 4:0-Sieg gegen den SC Bubesheim wurden Stefan Besel, Patrik Höfele und Marco Schütt für die Spieltagsauswahl nominiert. Mehr Spieler stellt diesmal kein anderer Verein.

Den Negativtrend hat der FC Königsbrunn in der Bezirksliga Süd gestoppt und das Derby bei Schwaben Augsburg mit 3:1 für sich entschieden. Neben den drei Punkten gibt es dafür eine weitere Belohnung, denn mit René Hauck, Fabio Ucci, Marco Rosanowski und Dardan Jasiqi stehen gleich vier FCK-Kicker in der FuPa-Elf der Woche.

Nach einwöchiger Pause meldet auch die Landesliga Südwest wieder eine FuPa-Elf der Woche, in der sieben Vereine ihre Spieler abstellen. Jeweils mit einem Duo sind der FC Gundelfingen (Christoph Schnelle, Stefan Schimmer), FV Illertissen II (Philipp Fischer, André Babutzka), SV Egg an der Günz (Simon Schropp, Torsten Schuhwerk) und SC Oberweikertshofen (Tobias Hellmann, Florian Hönisch) vertreten.

In der Bayernliga Süd vermeldet der 1. FC Sonthofen einen ganz persönlichen Bestwert. Mit Jannik Keller, Manuel Wiedemann, Christian Geiger und Anil Dikmen stellen die Allgäuer ein Quartett in der FuPa-Elf der Woche. Qendrim Beqiri und Dominik Zinner vom TSV Landsberg sorgen dafür, dass die Klubs aus dem Fußball-Bezirk Schwaben diesmal bestens vertreten sind.

In der Regionalliga Bayern schafften es zwei schwäbische Kicker in die FuPa-Elf der Woche. Wobei Ardian Morina vom FV Illertissen einen prominenten Nebenmann im Sturm bekommen hat. Denn dort ist auch Sascha Mölders nominiert, der beim FC Augsburg II Spielpraxis sammeln sollte und prompt als Doppel-Torschütze in Erscheinung trat.

Aufrufe: 018.11.2014, 16:41 Uhr
Walter BruggerAutor