2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
F: Pfeifer
F: Pfeifer

Reichenbach und ASV siegen deutlich

TSV gewinnt locker bei Schlusslicht Spöck / Aufsteiger Durlach schlägt Viernheim / Auch Durlach-Aue mit zweitem "Dreier"

Verlinkte Inhalte

Mit dem TSV Reichenbach, Aufsteiger ASV Durlach und der SpVgg Durlach-Aue mischen auch nach dem zweiten Verbandsliga-Spieltag drei mittelbadische Vereine oben in der Tabelle mit und haben bereits sechs Punkte auf dem Konto. Dagegen genau am anderen Ende des Klassements finden sich der SV Kickers Pforzheim und FC Spöck, die erneut das Nachsehen hatten.

FC Spöck - TSV 05 Reichenbach 0:4
Positiv ausgedrückt, kassierte der FC Spöck am zweiten Spieltag nur noch halb so viele Gegentreffer wie bei der Saisonpremiere. Aus spielerischer Sicht war das jedenfalls überhaupt nichts für die Gastgeber. Reichenbach ging bereits in der 25. Spielminute durch David Blank in Führung. Noch vor der Halbzeitpause legten Andy Surgota (37.) und Spielertrainer Timo Di Giorgio per Foulelfmeter (45.) nach. Im zweiten Spielabschnitt markierte Dominic Riedel zwanzig Minuten vor dem Ende das 4:0 für den TSV. Reichenbach steht mit sechs Punkten und 6:1 Toren auf dem zweiten Rang, Ligaschlusslicht Spöck wartet dagegen noch auf den ersten Treffer (0:12).

ASV Durlach - TSV Amicitia Viernheim 3:0
Der Aufsteiger aus Durlach unterstrich am zweiten Spieltag die Ambitionen oben mitspielen zu wollen. Gegen Titelkandidat Viernheim legten Joel Tchanzu Yappi (26.) und Tobias Stoll (34.) in der ersten Halbzeit den Grundstock für eine erfolgeiche Heimspielpremiere. Kurz vor Spielende erhöhte der eingewechselte Adnan Masic (93.) dann zum Endstand.

SV Kickers Pforzheim - TSG 62/09 Weinheim 0:2
Die SV Kickers finden nicht in die Saison. Auchdas zweite Spiel verlor der Oberliga-Absteiger. Zur Pause lagen die Hausherren nach einem Treffer von Andreas Adamek (37.) mit 0:1 zurück. Als Cihad Ilhan nach einer Stunde den zweiten Treffer für Weinheim nachlegte, war die Vorentscheidung gefallen.


SG HD-Kirchheim - SpVgg Durlach-Aue 0:2
Kapitän Rouven Gondorf brachte die Gäste kurz nach dem Seitenwechsel auf die Siegerstraße. Spätestens als Göksel Durmus zehn Minuten vor dem Ende das 0:2 nachlegte, gab es daran keinen Zweifel mehr. Damit schaffte auch die Spielvereinigung den perfekten Saisoneinstand von zwei Siegen.

Aufrufe: 026.8.2015, 21:54 Uhr
red.Autor