2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Ripberger
F: Ripberger

Reichenbach schafft Überraschung

TSV gewinnt Heimspiel gegen FC Astoria Walldorf II / ASV Durlach schlägt Bruchsal / Niederlagen für Spöck und SV Kickers Pforzheim

Verlinkte Inhalte

Dieses Ergebnis hatte wohl kaum jemand vorhergesagt: Der TSV Reichenbach schaffte die große Überraschung und gewann gegen edn bisherigen Tabellenführer FC Astoria Walldorf II mit 3:1. Ebenfalls einen Heimsieg gab es für den ASV Durlach gegen Bruchsal (2:0). Drei Auswärtspunkte brachte die SpVgg Durlach-Aue aus Höpfingen mit (3:1). Nichts Zählbares wanderte dagegen auf das Konto des FC Spöck und des SV Kickers Pforzheim.

ASV Durlach - 1. FC Bruchsal 2:0
Nachdem Isa Kaykun in der 35. Spielminute für ein Foulspiel die Rote Karte sah, brachte Tobias Stoll mit dem ebenfalls gegebenen Strafstoß die Hausherren in Führung. Kurz darauf schockte Mario Pavkovic den Kontrahenten, als sein eigentlich als Flanke gedachter Ball hinter dem Bruchsaler Torhüter ins Tor fiel (37.). Diesen Vorsprung brachte der ASV über die Zeit und bleibt damit in der Tabelle oben dran.

TSV 05 Reichenbach - FC-Astoria Walldorf II 3:1
Es war die wohl größte Überraschung des Spieltags. Mit dem Erfolg stürzte Reichenbach den FCA II nicht nur von der Tabellenspitze, sondern beendete auch die Negativerie von zuletzt sechs Pleiten.

VfR Mannheim - FC Spöck 4:0
Die nächste deutliche Pleite musste der FC Spöck wegstecken. Für Mannheim waren Enis Baltaci (5.), Joseph Olumide (63.), Norbert Kirschner (77.) und Norbert Kirschner (89.) erfolgreich.



TSV Frankonia Höpfingen - SpVgg Durlach-Aue 1:3
Rouven Gondorf mit einem Doppelpack (60., 85.) und Daniel Beer (79.) drehten die Partie zugunsten der SpVgg, nachdem Rudi Wink (29.) die Hausherren zunächst in Führung geschossen hatte.

TSV Amicitia Viernheim - SV Kickers Pforzheim 3:0
Die nächste Niederlage kassierte Ligaschlusslicht Pforzheim in Viernheim. Matteo Monetta (3. Foulelfmeter), Marc Haffa (47.) und Kai Engel (67.) trafen für die Gastgeber.

Aufrufe: 01.11.2015, 23:03 Uhr
red.Autor