2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Regen sorgt für Absage des Derbys

Verlinkte Inhalte

Rottenacker / aw - Das für Freitag, 12. September, angesetzte Derby in der Fußball-Bezirksliga Donau zwischen der TSG Rottenacker und den SF Kirchen ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.

Schon in der Nacht vor dem Spiel hatte es geregnet und im Laufe des Freitag kamen weitere ergiebige Niederschläge dazu. ,,Seit dem Morgen hat es 18 Liter geregnet, wir haben schon Lachen auf dem Platz", sagte TSG-Abteilungsleiter Thomas Zimmer gestern Nachmittag, gut eineinhalb Stunden vor dem geplanten Anpfiff. Mit dem Gegner habe man sich daher auf eine Spielabsage geeinigt. Um den Fußballplatz nicht unnötig zu ramponieren und ,,weil das Derby und die Fans ein besseres Wetter verdient haben", so Zimmer.

Wann die Begegnung nachgeholt wird, ist noch offen. Vorgesehen ist ein neuer Termin noch im September oder im Oktober.

Aufrufe: 012.9.2014, 18:17 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor