2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Red Stars profitieren von Absage des Spitzenspiels

Neuer Tabellenführer dank Spielabsage von Welate Roj gegen Fortuna II

Verlinkte Inhalte

Den vorletzten Hinrunden-Spieltag eröffnete in Gruppe 1 Maroc gegen Rheindahlens Reserve. Obwohl das Ergebnis von 4:1 recht deutlich erscheint, war es ein ganz enges Spiel mit drei Platzverweisen. Es dauerte eine Viertelstunde, bis Maroc den zahlenmäßigen Vorteil nach einer Roten Karte nutzte und durch Mohamed Oualit in Führung ging.

Thomas Tümmers mit einer direkt verwandelten Ecke glich für den SCR aus. Doch Noureddine Kadil sorgte vier Minuten später für die erneute Führung. 15 Minuten vor dem Ende wurde ein Maroc-Spieler mit Gelb-Rot bedacht, Sekunden später folgte ihm ein Rheindahlener Spieler. In den Schlussminuten traf dann noch Marocs Trainerduo jeweils vom Elfmeterpunkt.

Neuer Tabellenführer sind die Red Stars. Sie profitierten aber von der Spielabsage der Spitzenpaarung zwischen Welate Roj und Fortuna II. Die Red Stars hatten zudem das Glück auf ihrer Seite, noch in der Nachspielzeit den 2:2-Ausgleich gegen Odenkirchens Drittvertretung zu erzielen. Im direkten Vergleich behielt Otzenrath derweil mit 3:1 die Oberhand über Wickrathhahn und vergrößerte so den Abstand auf nun vier Punkte.

Im Keller punkteten bis auf den spielfreien Tabellenletzten Neersbroich II vier Teams jeweils einfach in direkten Duellen. Hardt und Broich-Peel trennten sich in einer torreichen Begegnung 5:5, während gleichzeitig Holt II und Mennrath II 1:1 spielten.

Aufrufe: 029.11.2015, 19:58 Uhr
RP / Horst HöckendorfAutor