2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Reaktionen auf Strategie der EWE

Verlinkte Inhalte

Fußball-Regionalligist VfB Oldenburg hat auf den Artikel in der Nordwest-Zeitung vom 21. Juni "Klares Bekenntnis von EWE zu Baskets" mit einer Presseerklärung reagiert.
Darin geht der Verein auf eine Diskussion, die die Ankündigung des Unternehmens, nicht als Großsponsor für den VfB zur Verfügung zu stehen, ausgelöst habe, ein. So stellen die Verantwortlichen klar, dass dies dem "aktuellen Stand der Partnerschaft" entspreche.

VfB-Geschäftsführer Philipp Herrnberger: "Wir freuen uns, dass die EWE den VfB-Weg schon seit langer Zeit begleitet und sind nicht davon ausgegangen, dass sich hier eine signifikante Änderung ergeben wird." So mache der VfB aus der Not eine Tugend: Der Regionalligist habe sein Sponsoring-Konzept deutlich überarbeitet. "Wir sind davon überzeugt, dass wir mittelfristig nur Erfolg haben werden, wenn es uns gelingt, eine breite Sponsorenbasis für den VfB zu gewinnen. Kleine Unternehmen sind bei uns ebenso willkommen, wie der klassische Mittelstand", sagt Herrnberger.

Aufrufe: 023.6.2016, 07:35 Uhr
Andreas KempeAutor