2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht
Symbolfoto: www.pixabay.com
Symbolfoto: www.pixabay.com

Rückschlag für Walldorf

Viele Fehlpässe beim 0:1 gegen Ober-Roden

Einen Rückschlag im Aufstiegskampf gab es für Rot-Weiß Walldorf: Der Gruppenligist unterlag Germania Ober-Roden mit 0:1.

Die Aufstiegshoffnungen des SV Rot-Weiß Walldorf schwinden. Mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage gegen Germania Ober-Roden ist die Mannschaft um Trainer Kures Massali, bislang Fünfter des Klassements, auf den sechsten Tabellenplatz der Fußball-Gruppenliga zurückgefallen. ,,Wenn sich die restlichen Spitzenteams keinen Ausrutscher mehr leisten, dürfte die Saison für RWW gelaufen sein", stellt Pressesprecher Erwin Mader fest.

Dabei war es keineswegs so, dass die Heimelf trotz schwacher Leistung keine Chance gehabt hätte. Im Gegenteil: Trotz des Fehlens vom Ömer Apakhan, Besim Reka und Marvin Wagner erspielten sich die Walldorfer leichte Vorteile. Nach 24 Minuten scheiterte Milad Kazemi mit einem 16-Meter-Schuss an Germania-Torhüter Stefan Jordanic. Auch das Ausscheiden von Simon Mader, der sich bei einem Zweikampf am Kopf verletzte (35.), brachte den SV Rot-Weiß nicht außer Tritt. Der für Mader eingewechselte Samet Demir hatte sogar die größte Torchance in der ersten Halbzeit, als er alleine auf Keeper Jordanic zulief, aber überhastet abschloss.

Ein Ober-Rodener Joker stach dagegen: Daniel Souto traf im zweiten Nachschuss zum 0:1. Nicht, dass sich die Rot-Weißen in der Folge nicht bemüht hätten. Aber im Spielaufbau häuften sich Fehlpässe. Zuspiele in die Spitze waren meist ungenau. Nur Demir bot sich noch eine Ausgleichschance, die er aber nicht nutzte (70.). Selbst mit einer Überzahl in der Schlussphase - der Ober-Rodener Markus Cimen war mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen worden - konnten die Walldorfer nichts anfangen.

Aufrufe: 010.4.2016, 19:23 Uhr
Dirk WinterAutor