2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Raspo lässt sich nicht stoppen

SV Hellern beendet Erfolgsserie des SSC - SC Türkgücü verlässt Abstiegsplatz

Verlinkte Inhalte

Der SV Rasensport siegt auch im harten Kampfspiel beim SV Kosova. Die Erfolgsserie des SSC Dodesheide ist gegen den starken SV Hellern gerissen. Spvg Haste feierte ein Schützenfest gegen den SV Roj. Von den Abstiegsplätzen verabschiedete sich der SC Türkgücü II mit dem 1:0 beim SC Portugues. Das Spiel des Piesberger SV gegen den OSC musste wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt werden.

SSC Dodesheide II – SV Hellern 0:2 (0:0)

Tore:

0:1 65. Min. Franz Schatz

0:2 89. Min. Rabi El Rifahi

Die Erfolgsserie des SSC ist gerissen. Das Team von Trainer Tim Bruns konnte nicht an die guten Leistungen der letzten Wochen anschließen. Die Gastgeber entwickelten zu wenig Torgefahr gegen gut konternde Gäste. Nach der Führung durch Franz Schatz drückte der SSC auf den Ausgleich. Aber das Team zeigte sich in der Offensive zu ideenlos und kassierte in der Schlussminute den entscheidenden zweiten Treffer.

Coach Maike Becker (SVH) sagte uns: „Es war eine gute und konzentrierte Mannschaftsleistung. Defensiv haben wir gut gestanden und kaum Torchancen zugelassen. Vorne haben wir uns ein paar gute Chancen zu erspielt. Das Ergebnis geht völlig in Ordnung."

„Hellern hat verdient gewonnen. Wenn man solche Fehler im Spielaufbau macht und einen spielstarken Gegner zum kontern einlädt, verliert man am Ende. Dazu kommt außerdem, dass wir in 90 Minuten nur zweimal aufs Tor geschossen haben“, war Tim Bruns vom SSC mit der Leistung seines Teams alles andere als zufrieden.

Schiedsrichter: Stefan Ulbricht

Piesberger SV – OSC ausgefallen

Schiedsrichter: Marcel Schulte

Spvg Haste – SV Roj 12:0 (3:0)

Tore:

1:0 8. Min. Mario Langemeyer (FE)

2:0 10. Min. Patrick Kröger

3:0 43. Min. Amirthaalan Thisaveerasingam

4:0 48. Min. Patrick Kröger

5:0 49. Min. Chris-Andre Burmeister

6:0 50. Min. Patrick Kröger

7:0 54. Min. Patrick Kröger

8:0 62. Min. Chris-Andre Burmeister

9:0 64. Min. Patrick Kröger

10:0 68. Min. Chris-Andre Burmeister

11:0 79. Min. Ismail Trad

12:0 85. Min. Amirthaalan Thisaveerasingam

Es wurde der erwartet leichte Sieg gegen einen überforderten Gegner. Bis zur Pause konnten die Gäste noch mithalten. Nach der Halbzeit brachen beim SV Roj alle Dämme und die Gastgeber noch neun weitere Treffer. Patrick Kröger mit einem Fünfer- und Chris-Andre Burmester mit einem Dreierpack waren die erfolgreichsten Torschützen.

Schiedsrichter: Andreas Dirks

SV Kosova – SV Rasensport 1:2

Tore:

0:1 33. Min. Philipp Lammers

1:1 76. Min. Jaton Dautaj

1:2 84. Min. Benjamin Wöbking

Zur Halbzeit führte der SV Rasensport nicht unverdient. Nach der Pause entwickelte sich auf dem schwer bespielbaren Ascheplatz am Klushügel ein Spiel mit Haken und Oesen. Raspo agierte aus einer Konterhaltung heraus und verpasste bei insgesamt vier Alu-Treffern eine frühzeitige Vorentscheidung.

So kam es anders. Der SV Kosova nutzte in dem sehr kampfbetonten Spiel durch Jaton Dautja eine der wenigen klaren Chancen zum Ausgleich. Raspo zeigte sich nur kurz geschockt und drückte erneute auf den Führungstreffer. Benjamin Wöbking behielt in einer unübersichtlichen Situation den Durchblick und erzielte kurz vor Schluss den viel umjubelten Führungstreffer. In der hektischen Schlussphase stand Schiedsrichter Martin Farys im Mittelpunkt. Er zückte noch eine rote und zwei gelb/rote Karten gegen den Gastgeber. Am Ende ein schwer erkämpfter aber auch verdienter und wichtiger Erfolg für den SV Rasensport.

Rasensports Patrik Pieper zeigte sich angesichts des Verhaltens der Kosova-Spieler/ Verantwortlichen und der Verletzung von Teamkollege Fabian Ulbricht verärgert. Pieper sprach von drei "völlig berechtigen Platzverweisen". Das Sportliche kommentierte er wie folgt: "Wir haben es verpasst, den Sack früh zuzumachen. Vier Alu-Treffer und weitere klare Chancen wurden nicht genutzt. Dann bekamen wir ein abseitsverdächtiges Gegentor. Insgesamt war es ein völlig verdienter Sieg, der um einige Tore zu niedrig ausfällt."

Kosova-Obmann Festim Beqiri sagte in Bezug auf die Platzverweise: „Das waren keine schlimmen Roten Karten. Dennoch darf das nicht passieren. So etwas brauchen wir nicht.“

Schiedsrichter: Martin Frays

SC Portugues – SC Türkgücü II 0:1

Tor:

0:1 75. Min. Ebubekir Demir

Auf tiefen Boden siegte der SC Türkgücü II im wichtigen Abstiegsduell aufgrund der deutlich besseren kämpferischen Einstellung verdient.

„Es war eine Frechheit von uns. Mehr kann und will ich dazu nicht sagen“, war der Coach der SC Portugues nach dem Spiel völlig bedient.

SCT-Coach Deniz Yildiz resümierte: "Das Spiel meiner Mannschaft war ok. Wir hätten es viel höher gewinnen müssen. Wir haben aber einfach denn Ball nicht rein gemacht . Dann haben wir einen völlig berechtigten Elfmeter verwandelt."

Schiedsrichter: Malte Bruns

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 014.11.2016, 12:13 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor