2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Nico-Andreas Paetzel
F: Nico-Andreas Paetzel

Raspo lässt dem OSC keine Chance

Eduardo Ferreira trifft 5 x für SC Portugues - SSC II oben dabei

Verlinkte Inhalte

Der SV Rasensport fegte heute auch den OSC mit 4:0 vom Platz. BW Schinkel lässt sich nicht abschütteln. Die Vorberg-Truppe gewann glatt 5:1 beim SV Kosova. SSC Dodesheide II hält seine Position in der Spitzengruppe mit einem 2:0-Erfolg beim SV Atter. Der SC Portugues feierte seinen 5-fachen Torschützen Eduardo Ferreira beim 6:0-Pflichtsieg gegen den SV Roj.

SV Atter - SSC Dodesheide II 0:2 (0:1)

Tore:

0:1 12. Min. Patrik Timpe-Peek

0:2 87. Min. Franz Bender

Auf dem tiefen Boden war es über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Der SSC Dodesheide II setzt seinen Aufwärtstrend fort und stabilisiert seinen Platz in der Spitzengruppe.

„Dodesheide war effektiver im Ausnutzen der Chancen. Ein Remis wäre aus meiner Sicht gerechter gewesen,“ meinte Spielführer Hendrik Elstrodt nach dem Spiel.

Das sah Tim Bruns (SSC) auch so: „Unser Spiel war heute nur durchschnittlich. Es hätte auch ein Unentschieden werden können.“

Schiedsrichter: Nico Respondek

SV Rasensport – OSC 4:0 (1:0)

Tore:

1:0 31. Min. Oliver Schedel

2:0 47. Min. Jan Ziebertz

3:0 53. Min. Fabian Ulbricht

4:0 59. Min. Jan Ziebertz

Mit seiner Halbzeitansprache hat Raspo-Coach Frank Ulbricht die Mannschaft offenbar sehr gut eingestellt. Nach der 1:0-Pausenführung schoss seine Mannschaft Anfang der zweiten Halbzeit innerhalb von 13 Minuten eine beruhigende 4:0-Führung heraus. Damit war das Spiel gelaufen. Der OSC versuchte zwar die Gastgeber unter Druck zu setzen, kam aber nur zu wenigen klaren Tormöglichkeiten. Raspo blieb bei Kontern immer gefährlich. Es war eine insgesamt starke Leistung der Gastgeber und ein verdienter Sieg.

"Wir konnten die gegnerischen Torchancen wieder größtenteils verhindern und haben aus wenigen klaren Chancen vier Tore gemacht. Ich denke ein verdienter Sieg nach einem cleveren Spiel von uns", freute sich Spielführer Patrick Pieper und bedauerte gleichzeitig unnötige Punktverluste im bisherigen Saisonverlauf.

„Der SV Rasensport war uns heute körperlich und kämpferisch überlegen. Der Sieg ist verdient. Wir müssen jetzt sehen, dass wir aus unseren Fehlern lernen und diese abstellen. Die Niederlage ist kein Beinbruch. Wir machen weiter“, sagte Tim Stein nach dem Spiel.

Schiedsrichter: Julian Korte

SV Kosova - BW Schinkel 1:5 (0:1)

Tore:

0:1 33. Min. Metin-Suca Avincsal

1:1 57. Min. Leonis Prakaj (FE)

1:2 75. Min. Kris Kosbab

1:3 80. Min. Metin-Suca Avincsal

1:4 81. Min. Kris Kosbab

1:5 86. Min. Carsten Stockreiter

In der zweiten Halbzeit fehlte dem Gastgeber bei zwei Alutreffern das nötige Quäntchen Glück. Bis zur 75. Minute beim Stand von 1:1 lag eine faustdicke Überraschung in der Luft. Doch dann erlöste Kris Kosbab seine Mannschaft mit seinem Treffer zur 2:1-Führung. Danach war Sturmlauf der Gäste nicht mehr zu stoppen. Am Ende gewann BW Schinkel erwartungsgemäß und bleibt dem Spitzenreiter auf den Fersen.

Peter Vorberg meinte nach dem Spiel: „Wir haben uns unnötig selbst in Bedrängnis gebracht. Der SV Kosova war in der Offensive gefährlich. Es war am Ende ein erkämpfter und wichtiger Arbeitssieg“.

Schiedsrichter: Markus Gans

SC Portugues – SV Roj 6:0 (3:0)

Tore:

1:0 12. Min. Sergio Pinheiro

2:0 28. Min. Eduardo Ferreira

3:0 36. Min. Eduardo Ferreira

4:0 72. Min. Eduardo Ferreira

5:0 77. Min. Eduardo Ferreira

6:0 80. Min. Eduardo Ferreira

Bes. Vorkommnis: 40. Min. rote Karte SV Roj

Es war ein nie gefährdeter und auch in der Höhe verdienter Pflichtsieg. Der Aufsteiger setzt sich mit dem Erfolg deutlich von den Abstiegsrängen ab. Mit fünf Toren und einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit war Eduardo Ferreira der herausragende Spieler der Portugiesen.

„Das war eine klare Angelegenheit. Ein auch in der Höhe völlig verdienter Sieg für uns. Kopf hoch SV Roj und immer positiv weiter machen,“ sagte Ramon Sanchez und munterte den Gegner damit etwas auf.

Schiedsrichter: Jan-Frederik Vossel

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Kreisliga Stadt findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-osnabrueck-stadt

Aufrufe: 016.10.2016, 21:50 Uhr
Michael Eggert / FuPa.net Autor