2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Kann die SG den Schwung des Sieges in Bierstadt mitnehmen? F: O.Streubig
Kann die SG den Schwung des Sieges in Bierstadt mitnehmen? F: O.Streubig

Rambach/Kloppenheim mit Rückenwind ins Topspiel

Chance Freudenberg zu distanzieren +++ FCF-Coach Dörner: "Geben nicht auf!"

Wiesbaden. Die Wende kam zur rechten Zeit. Mit dem 3:1-Sieg in Bierstadt hat die SG Rambach / Kloppenheim für eine gute Grundlage vor den womöglich entscheidenden Wochen gelegt. In den kommenden Partien gegen den FC Freudenberg (So. 15 Uhr) und beim Portugiesischen SV (19.April) hat das Team die Möglichkeit ein Polster auf die letzten beiden Tabellenplätze aufzubauen.

"Wir wollen und müssen beide Partien gewinnen", weiß Trainer Andreas Wingender. Ein Selbstläufer werden die nächsten Aufgaben jedoch sicher nicht. Der Coach erwartet demnach höchste Konzentration von seinen Spielern: "Wir dürfen die kommenden Gegner und besonders die Portugiesen nicht unterschätzen!" Sorgen macht sich Wingender jedoch keine, da sein Team "heiß ist und weiß um was es geht."

FC-Trainer Dörner: "Eine der letzten Chancen."

Mit etwas weniger Selbstvertrauen dürfte der FC Freudenberg nach Rambach kommen. Vier Pleiten zum Jahresauftakt und das Abrutschen auf den 16. Tabellenplatz stellen das Team bereits mit dem Rücken zur Wand. "Es ist sicher eine der letzten Chancen, um noch rauszukommen", meint Trainer Dirk Dörner und erwartet ein richtungsweisendes Spiel. "Wir müssen was ändern, haben anders trainiert und über Wochen auf den Gegner eingestellt" beschreibt Dörner die Vorbereitung der Freudenberger, die im bevorstehenden Spiel besonders über Disziplin und Zweikampffühurng zum Erfolg kommen wollen. Aber selbst im Fall einer Niederlage hat der Coach noch Hoffnung und versichert: "Wir geben nicht auf! Entschieden ist noch nichts!"

Der 27. Spieltag im Überblick:

SG Rambach/Kloppenheim - FC Freudenberg
SV Frauenstein II - SV Wiesbaden II
TuS Nordenstadt II - FC Bierstadt II
1. FSV Schierstein - 1. SC Klarenthal
SV 1912 Kostheim - FV Delkenheim
SpVgg Nassau Wiesbaden - SC Gräselberg
TuS Dotzheim - SV Italia Wiesbaden
TuS Medenbach - DJK Schwarz-Weiss Wiesbaden

Aufrufe: 010.4.2015, 16:10 Uhr
Tommy KönnelAutor