2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Detag musste sich mit einem Punkt zufrieden geben.  Foto: Nachtigall
Detag musste sich mit einem Punkt zufrieden geben. Foto: Nachtigall

Raigering nimmt die Hürde Ensdorf

Schwarzhofen holt Auswärtspunkt bei der Detag +++Pfreimd bleibt oben dran

Verlinkte Inhalte

Ein Trio setzt sich in der Bezirksliga Nord immer weiter ab. Neben den siegreichen SV Raigering und der SpVgg Pfreimd spielt auch noch der 1. FC Schwarzenfeld an der Spitze mit.

TSV Detag Wernberg – SV Schwarzhofen 1:1 (0:1)
das Video vom Spiel

(lfj) Der TSV Detag Wernberg startete mit einer ansehnlichen Leistung in die Restrunde der Bezirksliga Nord, kam im Kreisduell gegen den SV Schwarzhofen in einer intensiv geführten Partie aber nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Auf dem etwas kleineren Ausweichplatz legten die Köblitzer von Beginn an den Vorwärtsgang ein und ließen den Willen erkennen, mit einem Dreier ins neue Jahr zu starten. Der Gast aus Schwarzhofen agierte aus einer Defensivtaktik und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Während die Heimelf vorne für Unruhe sorgte, die zahlreichen Angriffe aber nicht zum Erfolg führten, gingen die Gäste bereits mit dem ersten gelungenen Angriff in Führung (10.). Stefan Voith war nach einem Pass durch die Schnittstelle plötzlich frei vor Detag-Keeper Marco Schönberger und ließ diesem mit einem gefühlvollen Außenristschuss keine Abwehrchance. Die "Lila-weißen" erholten sich von diesem Schock aber schnell. Michael Frischholz (11.) verfehlte das SV-Tor mit einer Kopfball-Bogenlampe nur knapp, dann vergab Thimo Luff (22.) den fast sicheren Ausgleich, als er das Spielgerät aus der Luft schön annahm, aus wenigen Metern direkt abzog, aber SV-Torwart mit einem tollen Hechtsprung den Ausgleich verhinderte. Bis zur Pause blieb der TSV klar am Drücker, die sich bietenden Möglichkeiten wurden aber durch fehlende Präzision vergeben. Nach dem Seitenwechsel dasselbe Bild. Detag drängte auf den Ausgleich, scheiterte aber immer wieder um einen Tick am erfolgreichen Abschluss. In der 71. Minute hätte Schwarzhofen die Partie entscheiden können, doch Voith scheiterte frei durchgelaufen an Schönberger. Auf der Gegenseite gab es 20 Meter vor dem SV-Tor Freistoß für die Platzherren. Neuzugang Thomas Schärtl visierte flach den Pfosten an, beim Abpraller war Thimo Luff zur Stelle und netzte zum hochverdienten 1:1 ein. Detag drängte weiter und wollte den Siegtreffer, was den Gästen gelegentliche Konter eröffnete, welche aber nichts einbrachten. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer für den TSV hatte Michael Frischholz (78.) als er aus halblinker Position vergab. Am Ende war Gästetrainer Adi Götz mit dem Punkt zufrieden, während das "lila-weiße" Trainerduo Thomas Gietl und Christian Luff gerne einen Dreier gehabt hätte, der Vorstellung ihrer Mannschaft aber sehr viel Positives abgewinnen konnte.

TSV Detag Wernberg: Marco Schönberger, Christoph Reis, Alexander Luff, Jurij Litke, Dominik Häffner (51. Lukas Maunz/81. Nicholas Denkewitz), Christian Luff, Thomas Schärtl, Michael Frischholz, Musa Ansuma, Bastian Dütsch (71. Anton Rauen), Thimo Luff
SV Schwarzhofen:
Markus Ullmann, Tobias Gillitzer (46. Stephan Bauer), Deniz Birol, Michal Ruzicka, Stefan Gebhard, Marvin Weigl, Stefan Voith (82. Maximilian Lennert), David Dupal, Christoph Gietl, Martin Weiß, Christoph Danner
Tore:
0:1 (10.) Stefan Voith, 1:1 (73.) Thimo Luff
SR:
Robert Kleffmann, SV Wenzenbach
Zuschauer:
220.

SpVgg Pfreimd – SV Grafenwöhr 1:0 (0:0)

So was nennt man Arbeitssieg. Mit einem knappen 1:0 gegen einen kampfstarken Gegner aus Grafenwöhr bleibt die SpVgg Pfreimd dem Spitzenduo aus Schwarzenfeld und Raigering auf den Fersen. Beide Mannschaften kamen schwer in die Partie. Viele Ballverluste prägte die Anfangsphase der Begegnung. Wirkliche Höhepunkte in Tornähe waren eigentlich auf beiden Seiten sehr rar gesät. Erster Aufreger war in der 38. Minute. SR Dingert ließ nach einem hart geführten Luftzweikampf zwischen den Pfreimder Torwart und einen gegnerischen Spieler weiterspielen, aber Michael Prey rettete kurz vor der Linie. In der 44. Spielminute hatte Maxi Herzog Pech; sein Schuss klatschte an den Pfosten. Mit einem bis dahin leistungsgerechten torlosen Unentschieden wurden die Seiten gewechselt. Nach dem Seitenwechsel war es zunächst ein Spiel mit offenem Visier. Beide Mannschaften hatten die Chance zum Führungstreffer. In der 60. Minute war es dann soweit. Nach einem harten Zweikampf, bei dem sich Bastian Lobinger verletzte, kam der Ball zu Christian Zechmann, der den Ball aus 16 Meter flach ins linke Eck setzte. Danach hatte die Heimelf die Sache relativ sicher im Griff. Bei den Kontern verpasste die SpVgg Pfreimd mehrmals die Vorentscheidung. SR Dingert ließ die Partie laufen, hatte die Begegnung aber jederzeit im Griff und zeigte mit seinem Gespann eine sehr gute Leistung.

SpVgg Pfreimd: Matthias Plail, Michael Prey, Nicolas Schmid, Stefan Schießl, Christian Most, Dennis Lobinger, Bastian Lobinger (60. Max Mischinger), Christian Zechmann, Maximilian Herzog (77. Christian Bergler), Sebastian Ring (88. Peter Schießl), Maximilian Schreyer
SV Grafenwöhr: Benjamin Winkler, Andreas Neumüller (85. Jonathan Hammermann), Thomas Rahn, Patrick Wagner, Maximilian Dippl, Christopher Fleischmann (46. Jonas Schönberger), Johanens Renner, Alexander Dobmann, Markus Kraus (70. Edgar Drat), Fabian Lober, Valentin Schmidt
Tore: 1:0 (59.) Christian Zechmann
SR: Andreas Dinger, TSV Bischofsgrün
Zuschauer: 170

DJK Esndorf – SV Raigering 0:1 (0:1)

(alt) Mit einem knappen 1:0-Sieg im Nachholspiel bei der DJK Ensdorf schoss sich der SV Raigering an die Tabellenspitze der Bezirksliga-Nord. In dem hart umkämpften Match auf dem schwer bespielbaren Ausweichplatz in Ensdorf verzeichneten die Gäste in den ersten 30 Minute klare Vorteile. Die Panduren erspielten sich auch die erste klare Möglichkeit durch Michael Meyer, dessen Schuss von Bastian Windisch gerade noch abgeblockt wurde (7.). Zehn Minuten später verfehlte nach einem Eckball ein Kopfball von Florian Hiltl nur haarscharf das DJK-Gehäuse. Auch im weiteren Verlauf hatte die DJK-Abwehr Schwerstarbeit zu leisten, um den Führungstreffer der Gäste zu vermeiden. Nach einer halben Stunde wurden die Platzherren stärker. Ihre erste Chance hatte Torjäger Sebastian Siebert, der nur knapp vorbeizielte. Kurz danach setzte sich Sebastian Hummel auf der linken Seite durch, seine scharfe Hereingabe konnte Sebastian Siebert aber nicht verwerten. In diese gute Phase der Ensdorfer vor der Halbzeit fiel dann etwas überraschend der Siegtreffer. Michael Meyer setzte sich am Rande der Legalität gegen Bastian Windisch durch und überwand per Drehschuss DJK-Keeper Max Hauer. Nach dem Wechsel gab es Einbahnstraßenfußball der DJK in Richtung des SV Raigering, der sich lediglich auf das Halten des Ergebnisses beschränkte und nur noch hohe und weite Bälle nach vorne schlug und für keinerlei Torgefahr mehr sorgte. Anders die Hausherren, für die in der 50. Minute nach einem schönen Spielzug Sebastian Siebert an SV-Schlussmann Tobias Schoberth scheiterte. Zwanzig Minute später strich ein Geschoss von Daniel Bachfischer nur knapp neben das SV-Gehäuse und eine Minute danach bewahrte der SV-Schlussmann seine Elf nach einem Schuss des agilen Andreas Weiß vor dem Ausgleich. In der Schlussphase verfehlte Martin Liebl knapp den SV-Kasten, sodass den Mannen um DJK-Kapitän Stefan Trager, der in kämpferischer Hinsicht ein echtes Vorbild war, der verdiente Ausgleichstreffer verwehrt blieb.

DJK Esndorf: Maximilian Hauer, Daniel Schmidt, Matthias Dotzler, Stefan Trager, Martin Liebl, Sebastian Hummel, Andreas Weiß, Julian Trager, Sebastian Siebert, Bastian Windisch, Stefan Grabinger (63. Daniel Bachfischer)
SV Raigering:
Tobias Schoberth, Benedikt Bügger, Maximilian Prechtl, Oktay Türksever (90. Martin Thaler), Max Riss, Manuel Jank, Michael Muck, Florian Hiltl, Alexander Greger, Andre Gröschl, Michael Meyer (83. Maximilian Kneiod)
Tore:
0:1 (42.) Michael Meyer
SR:
Dieter Dendorfer, TSV Sattelpeilnstein

Zuschauer: 200
Aufrufe: 012.3.2017, 19:42 Uhr
Norbert DietlAutor