2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
Schuss und Tor? Gleich sieben Mal durften die Hausherren in Radolfzell heute jubeln. | Foto: Jutta Geiger.
Schuss und Tor? Gleich sieben Mal durften die Hausherren in Radolfzell heute jubeln. | Foto: Jutta Geiger.

Radolfzell demontiert Hegau mit 7:0

Singen besiegt Furtwangen in der Schlussphase ++ Löffingen teilt in Villingen die Punkte

Verlinkte Inhalte

Sechs Spiele standen auf dem Spielplan an diesem Samstagnachmittag in der Landesliga III, äußerst unterschiedlich fielen diese Begegnungen aus. In Radolfzell fand eine Demontage des Hegauer FV statt, in Furtwangen mussten die Hausherren gegen Singen eine späte Niederlage hinnehmen. Walbertsweiler-Rengetsweiler konnte knapp in Gutmadingen gewinnen, F.A.L. siegte in Stockach. Löffingen konnte keinen Sieg einfahren, ein Punktgewinn sprang in Villingen aber dennoch raus.

SC Konstanz-Wollmatingen - DJK Donaueschingen
Ergebnis nicht vorhanden.


Schiedsrichter: Hafes Gerspacher (Kandern)

FC Radolfzell - Hegauer FV 7:0
Eine Demontage, wie sie sonst nur zwischen Tabellenführern und -letzten passiert. Vor 193 Zuschauern hat der FC Radolfzell heute den Hegauer FV auseinandergenommen und gleichzeitig gutes für das Torverhältnis getan. Bereits nach 25. Minuten stand es in Radolfzell 3:0, man mochte meinen, dass die Hausherren es nun langsamer angehen lassen würden - falsch gedacht. Nach dem Seitenwechsel legten die Spieler des FCR gleich vier mal nach und schickten die Hegauer mit einem 0:7 nach Hause.


Schiedsrichter: Timo Fesenmeier (Holzhausen) - Zuschauer: 193
Tore: 1:0 Alexander Stricker (3.), 2:0 Alexander Stricker (7.), 3:0 Alexander Stricker (25.), 4:0 Tobias Krüger (53.), 5:0 Patryk Toth (56.), 6:0 Claudio Scheu (59.), 7:0 Alexander Stricker (61.)


FC 07 Furtwangen - FC Singen 04 2:4
Es wurde die erwartete schwere Aufgabe, fast aber hätten sich die Spieler des FC 07 Furtwangen für ihre Leistung auch belohnt. Die Hausherren hatten nach einer knappen halben Stunde in Führung gehen können, nur eine Minute später aber glichen die Gäste durch Joshua Keller aus. Direkt nach dem Wiederanpfiff der Partie netzte André Kohli zur Führung der Singer ein, lange Zeit passierte in Furtwangen dann nichts mehr. Acht Minuten vor dem Ende aber gelang dem Tabellenelften der Ausgleich durch Markus Knackmuß, den Lucky Punch hatten aber die Gäste auf ihrer Seite: Anas Alataki und erneute Joshua Keller entschieden das Spiel mit ihren Toren zugunsten des FC Singen 04.Singen klettert vor auf Platz fünf, Furtwangen bleibt auf Rang elf.


Schiedsrichter: Lukas Zielbauer.
Tore: 1:0 Sebastian Stumpp (27.), 1:1 Joshua Keller (28.), 1:2 André Kohli (48.), 2:2 Markus Knackmuß (82.), 2:3 Anas Alataki (86.), 2:4 Joshua Keller (90.+1).


DJK Villingen - FC Löffingen 2:2
Der doppelte Patrick Haas rettet dem DJK Villingen einen Punkt und vermiest den Löffingern ein wenig die Auswärtsfahrt. Zwei Mal hatten die Gäste aus Löffingen in Führung gehen können, beide Male aber glich Patrick Haas wieder aus. In der 9. Minute brachte Adam Zimoch die Gäste in Front, mit dem Pausenpfiff netzte Haas zum ersten seiner beiden Tore ein. Nach dem Wiederanpfiff folgten vier hektische Minuten mit jeweils einem Tor auf beiden Seiten: Zunächst markierte Simon Weißenberger die erneute Löffinger Führung, nur zwei Minuten später erzielte Hass seinen Doppelpack und glich erneut für seine Mannschaft aus. Durch den Punktgewinn klettert Villingen vor auf Rang 16 und übergibt Gutmadingen die rote Laterne, Klffingern rangiert weiterhin auf dem siebten Tabellenplatz.


Schiedsrichter: Markus Metzger.
Tore: 0:1 Adam Zimoch (9.), 1:1 Patrick Haas (45.), 1:2 Simon Weißenberger (47.), 2:2 Patrick Haas (49.).


FC Gutmadingen - FV Walbertsweiler-Rengetsweiler 2:3
Ein hartes Stück Arbeit für den FV Walbertsweiler-Rengetsweiler, obwohl doch die Ausgangssituation ein anderes Ergebnis für diese Partie versprochen hatte. Gegen den Tabellenletzten aus Gutmadingen gelingt dem FV Wa-Re ein 3:2-Auswärtssieg, nicht vorstellbar, was passiert wäre, wenn die Hausherren ein oder zwei Tore mehr geschossen hätte. Am Ende jedoch fahren die Gäste die drei Punkte ein und rücken so auf Rang acht vor; Gutmadingen ist neuer Tabellenletzter, ist aber in Reichweite der Konkurrenz.


Schiedsrichter: Mirko Kozul.
Tore: keine Angaben.


VfR Stockach - Spvgg F.A.L. 0:2
Dass es gegen den Tabellenzweiten und ambitionierten Absteiger nicht leicht werden würde, war für den VfR Stockach zu erwarten: Nach 90 Minuten hatte die Spvgg F.A.L. dann auch zwei Tore mehr als Stockach geschossen und so den Auswärtssieg einfahren können. Nur ein Punkt rangieren die Gäste hierbei hinter DJK Donaueschingen, die Tordifferenz würde bei einer Punktegleichheit deutlich für die F.A.L. sprechen. Stockach hingegen rutscht einen Rang tiefer auf Platz zehn, hinter dem Hegauer FV.


Schiedsrichter: Tobias Küchler.
Tore: keine Angaben.
Aufrufe: 022.10.2016, 19:20 Uhr
Badische ZeitungAutor