2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Seite an Seite: Silvan Gensmer (li.) und Kropps Lukas Kommorovski. Foto:göt
Seite an Seite: Silvan Gensmer (li.) und Kropps Lukas Kommorovski. Foto:göt

Rabenschwarze Woche für TuS Hartenholm

Gastgeber nicht mit dem Hauch einer Chance beim 0:5 gegen Kropp - Christian Jaacks mit Kreuzbandriss

Eine Horror-Woche endete für den TuS Hartenholm mit einer zweiten Klatsche. Der 0:9-Pleite bei Holstein II folgte das Aus im Kreispokal (1:3 gegen Todesfelde), sondern auch eine schwere Verletzung von TuS-Torjäger Christian Jaacks.

Der 24-Jährige verdrehte sich das Knie. Die bittere, erste Diagnose lautete Kreuzbandriss. Zu allem Unglück empfingen die Hartenholmer am Sonntag auch noch ihren Angstgegner: In sechs Duellen mit dem TSV Kropp hatten die Segeberger nur einen Punkt erreicht. Und am Ende gab es mit einem 1:5 aus TuS-Sicht wieder eine deutliche Niederlage.,,Wir haben nicht aufgrund der Schwäche des Gegners, sondern aufgrund von unserer Stärke so deutlich gewonnen", freute sich Gäste-Trainer Dirk Asmussen.


Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld zog Jörn Vogt an TuS-Torwart Felix Rathjen vorbei zog und traf zum 0:1. Das 0:2 ging auf das Konto desselben Spielers: Nach einer Kombination über Anton Merz und Hannes Lehmann vollstreckte Vogt. Vor dem 0:3 spielte Garbit Temirgan den Ball in die Schnittstelle zu Lehmann, der vor dem herausstürzenden Rathjen an den Ball kam und diesen ins Netz lenkte.


Hatten die Kropper in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit die Zügel etwas zu sehr schleifen lassen, waren sie nach dem Seitenwechsel gleich wieder absolut konzentriert und erstickten so die Hartenholmer Bemühungen im Keim. Der bärenstarke Lars Horstinger ehöhte auf 0:4, als er den Ball aus spitzem Winkel ins lange Eck lupfte. Jörn Vogts drittem Tor ließ der eingewechselte Levi Kramer zumindest noch den Ehrentreffer folgen.


Hartenholm:
Rathjen - Bruhn, Peters (46. Voigt), Güvenir (63. Quinting), Oldenburg - Möller, Genz - Delfs, Brumshagen, Gensmer (46. Kraemer) - Kokot.
Kropp:
Hinrichs - Kommorovski, Henke, Wiese (46. Schelper), Horstinger - Lehmann, Merz, Zöchling, Temirgan - Vogt (74. Jacobsen), Alias (67. Konneh-Tandoh).
SR:
Reichardt (Husum).
Zuschauer:
140.
Tore:
0:1 Vogt (13.), 0:2 Vogt (22.), 0:3 Lehmann (26.), 0:4 Horstinger (52.), 0:5 Vogt (73.), 1:5 Kraemer (79.).



Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 030.8.2015, 19:36 Uhr
SHZ / speAutor