2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Rabe schießt Abbehausen II ab

Verlinkte Inhalte

Schlusslicht bleibt punktlos: Die Kreisliga-Fußballer des TSV Abbehausen ll haben am Sonntag eine deftige Niederlage kassiert. Sie ...
verloren das Auswärtsspiel gegen den TuS Varel mit 0:4 (0:1). Alle Tore erzielte ausgerechnet der ehemalige Rodenkircher und Esenshammer Stürmer Sebastian Rabe.

Den ersten Treffer markierte er in der 16. Minute: Nach einem Freistoß gab es in der Abbehauser Defensive ein Missverständnis. Rabe stand goldrichtig und traf ins leere Tor. Ansonsten war die erste Hälfte ausgeglichen. Beide Teams hatten Möglichkeiten.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren sie auf Augenhöhe. Dann sah sich TSV-Trainer Nasser Ahmad zum Handeln gezwungen. "Wir mussten aufmachen. Ich habe auf ein System mit zwei Stürmern umgestellt", sagte er.

Doch der personelle Stärkung des Sturms führte zu einer Schwächung der Verteidigung. Rabe baute Varels Führung in der 80. Minute aus. Drei Minuten später erhöhte er auf 3:0, in der Nachspielzeit schoss er das 4:0.

"Varel hat verdient gewonnen", meinte Ahmad. "Da spricht das Ergebnis für sich, auch wenn die Niederlage ein bissschen zu hoch ausgefallen ist." Seiner Elf habe einfach das Glück im Abschluss gefehlt. "Wir hatten viele Chancen, aber die haben wir nicht genutzt", fasste der Trainer zusammen.

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0 Rabe (16., 80., 83., 90.).

TSV: Rattay - T. Müller, Blohm, Jöllerichs (54. Wiecking), M. Müller, Dencker (81. Marienfeld), Barsch, Poppe, Brüning (64. Böning), Beerepot (46. Yassin), Buller.

Aufrufe: 024.8.2015, 05:28 Uhr
Tim RosenauAutor