2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Gleißenbergers Offensive zeigte beim 6:3-Sieg über Sattelpeinstein ihr Können. F: Ertl
Gleißenbergers Offensive zeigte beim 6:3-Sieg über Sattelpeinstein ihr Können. F: Ertl

Quartett an der Spitze

Raindorf, Schloßberg, Rittsteig sowie Atzenzell-Sattelbogen mit sechs Punkten in Führung

Am zweiten Spieltag konnten sich bereits die ersten Mannschaften an der Spitze etablieren. Raindorf, Rittsteig und Atzenzell-Sattelbogen wahrten ihre weiße Weste, die SG Schloßberg musste am Sonntag zwar eine Niederlage hinnehmen, steht aber nach dem Dreifachpunktgewinn vom Freitag ebenfalls an der Spitze. Mitterdorfs Auftakt ging auch im zweiten Spiel gründlich daneben, doch den deutlichsten Fehlstart legte die DJK Arrach hin : Mit 7:2-Toren ging man beim SV Rittsteig unter.
VfB Wetterfeld – SG Schloßberg 1:3 (0:1)
Leopold brachte die überlegenen Gäste bereits früh in Führung. Nach der Pause konnte die Martinek-Truppe zunächst durch Bauer ausgleichen, schlussendlich setzte sich die SG Schloßberg aber verdient durch durch die Tore von Gruber und erneut Leopold.

DJK Arnschwang – SV Atzenzell/Sattelbogen 1:3 (0:1)
Aumann brachte die favorisierten Gastgeber früh in Führung. Auch in der Folge blieb die Zankl-Elf spielbestimmend, musste sich aber zur Pause ohne weiteren Treffer begnügen. Nach der Pause stellte Riedl mit zwei Treffern einen beruhigenden Abstand her, erst in der Schlussminute fiel der Ehrentreffer durch Amberger.

SV Rittsteig - DJK Arrach 7:2 (2:1)
Nur kurz währte der Arracher Freudensturm, als Pascu die Gäste in Führung brachte. Die beiden tschechischen Legionäre Hnat und Siman drehten mit zwei Treffern das Spiel noch vor der Pause zu Gunsten des Kreisklassen-Absteigers. Nach einem Eigentor der Gäste und dem Ausbau der Führung durch Kelnhofer konnte Corfar zwar nochmals verkürzen, Dauer und der überragende Siman mit zwei weiteren Treffern schossen jedoch einen Kantersieg heraus.

SV Gleissenberg-Lixenried - TSV Sattelpeilnstein 6:3 (5:1)
Und auch in Gleißenberg fiel eine stattliche Zahl an Toren – und auch hier sollten die tschechischen Legionäre den Ton angeben: Kocour (2x), Mückl sowie Vavrac und Lankes schossen einen beruhigenden 5:0-Pausenstand heraus. Nach der Pause sollte kurzzeitig noch einmal Hoffnung aufkeimen, als nach einem Eigentor sowie den Treffern von Karl Pfeilschifter sowie Schmid der Rückstand minimiert wurde. Fürbacher machte jedoch mit dem sechsten Gleißenberger-Treffer alles klar.

SpVgg WiWa – VfB Wetterfeld 2:1 (1:0)
Deutlich formverbessert zeigte sich der VfB Wetterfeld im zweiten Spiel des Wochenendes, scheiterte jedoch an der eigenen Chancenverwertung. Die beste Chance zur Führung wurde in der 30.Minute vergeben, als Knauth einen Elfmeter verschoss. Besser machten es die Hausherren, die mit dem Pausenpfiff durch Youngster Falk in Führung gingen. Nach der Pause spielte sich der Gast weiter gute Tormöglichkeiten heraus, konsequenter blieben die Hausherren, die durch Röckl nachlegten. Knauths Anschlusstreffer kam zu spät, um noch etwas Zählbares vom Gastspiel mitzunehmen.

SpVgg Mitterdorf – SV Geigant 1:3 (0:3)
Das Spiel war bereits zur Halbzeit gelaufen, als die Gäste mit 3:0-Toren in Führung lagen. Sturmführer Matejka sowie das Nachwuchstalent Michael Wagner sorgten für eine beruhigende Gästeführung. Nach der Pause wurde es jedoch unnötigerweise Turbulent: Matejka (SVG, Rot), Baier (SVG, Gelb/Rot) sowie Iller (SpVgg,Rot) flogen vom Platz. Die Hausherren konnten aus der Überzahl jedoch kein Kapital schlagen und erst in der Nachspielzeit durch Tobias Riedl verkürzen.

SG Schlossberg 09 - FC Chamerau 0:1 (0:1)
Mit einem Sieg hätte die SG Schloßberg alleiniger Spitzenreiter werden und den Freitagserfolg vergolden können. Doch Kopp störte früh die Schlossberger Träume und brachte seinen FC Chamerau mit 1:0 in Führung. Trotz bester Torchancen konnte die SG nicht mehr ausgleichen. Spielertrainer Hintereder sah in der Schlussminute zwar die gelb-rote Karte, die Punkte nahmen die Gäste jedoch alle mit vom Schloßberg.

FC Raindorf - SV Mitterkreith 3:0 (0:0)
Die Mannschaft der Stunde ist der FC Raindorf, der auch das zweite Spiel klar für sich entscheiden konnte und sich damit die Tabellenführung sicherte. Bis zur Halbzeit konnten die Mitterkreither jedoch gut dagegen und das torlose Remis halten. Nach der Pause führte ein Eigentor des SV (55.) den 1.FC Raindorf auf die Siegerstraße, Fonnyadt (63.) und Buchinger (75.) machten alles klar.

Aufrufe: 012.8.2014, 07:33 Uhr
jeAutor