2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Punktgewinne für Viktoria und Kempen

Verlinkte Inhalte

SC Schiefbahn tut wichtigen Schritt zur Festigung des zweiten Aufstiegsplatzes. Preußen Krefeld verliert erneut und fällt einen weiteren Platz zurück. Willich II, Spielsport und Verberg kaum noch zu retten.

DJK VfL Willich II - SV Grefrath 1910 0:3
SV-Torjäger Daniel Obst war der auffälligste Akteur beim ungefährdeten Erfolg der Gäste, die damit ihren Negativtrend stoppten. Erst verwandelte Fabian Dürwald nach Foul an ihm den fälligen Elfmeter zur Führung (34), und danach war der frühere Schaager selbst noch zweimal erfolgreich. Erst nach Zuspiel von Felix Schade (83.) und dann auf Vorarbeit von Lukas Toelle (88.).Einzige Manko der Grefrather: Es dauerte schon ziemlich lange, ehe der Sack gegen tapfer kämpfende Willicher auf dem kleinen Kunstrasenplatz zugemacht wurde. Für den gastgebenden Aufsteiger rückt damit der direkte Wiederabstieg immer näher.

Schiedsrichter: Bekir Durmus (SV Oppum) - Zuschauer: 0
Tore: 0:1 Fabian Dürrwald (32. Foulelfmeter), 0:2 Daniel Obst (85.), 0:3 Daniel Obst (89.)


TSV Kaldenkirchen - SC Viktoria 09 Krefeld 3:3
Nach einem sehenswerten Schlagabtausch stand beim Abpfiff eine gerechte Punkteteilung zu Buche. Bei den Gästen aus Krefeld war deutlich zu erkennen, dass sie sich mit Macht gegen den drohenden Abstieg stemmen wollen. Der scheidende Trainer Michael „Micky“ Foehde scheint da genau die richtigen Worte gefunden zu haben. Früh führten die Grenzler durch Dennis Datko (12.) und Holger Bosniakowski mit 2:0 (16.). Aber Viktoria blieb seiner Linie treu und schlug durch Martin Schlippes (23.) und Oliver Cremer zurück (29.). Und auch ein neuerlicher Rückstand, für den TSV-Winterzugang Christoph op den Berg verantwortlich zeichnete (71.), wurde mit guter Moral durch Routinier Cremer egalisiert (81.).

Schiedsrichter: Manfred Lipsch (SuS Schaag) - Zuschauer: 50
Tore: 2:1 Martin Schlippes (22.), 2:2 Oliver Cremer (39.), 3:3 Oliver Cremer (81.)


SC Schiefbahn - SV St. Tönis 2:0
Bis weit in die erste Hälfte hinein verlief die Begegnung ausgeglichen und ohne große Höhepunkte. Dann verloren die St. Töniser ein Kopfballduell, und Patrick Wasser traf für den SC (29.). Für den setzte direkt nach Wiederanpfiff Torjäger Dominik Ritter den Ball an den Pfosten, ehe die Gäste klar die Initiative übernahmen. Von den Brandts-Schützlingen war nun nicht mehr viel zu sehen, wobei auch der SV, dessen Blick sich nun wieder in Richtung Tabellenende richten muss, bei aller Überlegenheit nur ganz wenige gute Chancen herausarbeiten konnte. Mit einem fragwürdigen Elfmeter sorgte Kevin Kaminski für den Endstand (89.).

Schiedsrichter: Mustafa Bostanci (SSV Strümp) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Patrick Wasser (30.), 2:0 Kevin Kaminski (90. Foulelfmeter)


BV Union Krefeld - SV Blau-Weiß Niederkrüchten 1:1

Ein glückliches Unentschieden für die Hausherren, für das Routinier Mircea Maruia sorgte (74.). Die Gäste diktierten nämlich weitgehend die Partie, trafen aber nur durch Martin Schumachers (26.) bzw. Tim Wolff setzte später das Spielgerät an die Latte (69.). Das wäre dann gegen stark ersatzgeschwächte Unionisten fraglos die Vorentscheidung gewesen.

Schiedsrichter: Thomas Kirches (SV St. Tönis) - Zuschauer: 65
Tore: 0:1 Martin Schumachers (34.), 1:1 Mircea Maruia (71.)


SC Rhenania Hinsbeck - SuS Krefeld 3:0
Weil die Gäste gut mitmischten, langte es für den Spitzenreiter nur zu einem mühevollen Arbeitssieg durch Christian Kleinings (28.) und Christian Leupers (64./87.). Ohne die Vorstellung der Spielsportler zu schmälern, war dies eine schwache Vorstellung des SC. Rainer Knötschke, das Urgestein von der Horkesgath und immer noch wichtiger Strippenzieher im Hintergrund, wird Mittwoch übrigens 72 Jahre alt.

Schiedsrichter: Daniel Halupzok (TSV Kaldenk.) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Christian Kleinings (28.), 2:0 Christian Leupers (63.), 3:0 Christian Leupers (86.)


Dülkener FC - SV Thomasstadt Kempen 2:2

Nach schlechtem Rückpass von Yannick Küppers legte Patrick Hinz für die Platzherren vor (18.). Aber in der Folge übernahmen die Kempener klar die regie. Die Belohnung dafür: Patrick Mertens (29., schöner Freistoß) und Kai Hitzmann drehten den Spiel verdient um (66.). Danach vergaben dann Hitzmann und Mehmet Elyar die Möglichkeiten den Sack zuzumachen. Das rächte sich bitter, weil in der Nachspielzeit der Dülkener Hinz einen mehr als nur zweifelhaften Elfmeter vollstreckte.

Schiedsrichter: Christopher Lehnen (SW Elmpt) - Zuschauer: 0
Tore: 1:0 Patrick (Peppi) Hinz (18.), 1:1 Patrick Mertens (29.), 1:2 Kai Hitzmann (66.), 2:2 Patrick (Peppi) Hinz (90. Foulelfmeter)
Platzverweise: Rot gegen Marc Schmidt (90./SV Thomasstadt Kempen/Foulspiel)


TuRa Brüggen - KTSV Preußen Krefeld 3:0
Per Freistoß sorgte Jakob Scheller für die schnelle Führung der Maes-Auswahl (11.). Die Preußen kamen danach aber gut ins Spiel, doch das 0:2, wieder war Scheller der Schütze, kurz nach dem Seitenwechsel war der vorzeitige K.o. Da war dann das 3:0 von Lutz Widdra nur noch Formsache (62.).

Schiedsrichter: Michael Dollen (Vinkrath) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Jakob Scheller (27.), 2:0 Jakob Scheller (65.), 3:0 Lutz Widdra (80.)

Aufrufe: 022.4.2014, 14:03 Uhr
RP / IBFAutor