2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten

Punktgewinn für Moral des Teams

1:1 gegen TuS Pewsum hieß es nach 90 Minuten im Landesliga-Punktspiel der Fußballer von Kickers Wahnbek gegen die Gäste vom TuS Pewsum. ...
Nach den zwei klaren Niederlagen zuletzt tat der Punktgewinn den Spielern von Kickers Wahnbek besonders gut. Den Ausgleich erzielte Murat Bengü erst kurz vor dem Abpfiff. Die Gäste waren in der 72. Minute in Führung gegangen. Und diese Führung war keineswegs unverdient. Schon vorher hatten die Pewsumer eine Reihe bester Möglichkeiten vergeben. Mindestens dreimal musste Kickers-Torhüter Bartz Kopf und Kragen riskieren. Er wehrte bravourös ab. Schließlich gingen die Gäste dann doch in Front. Aber die Wahnbeker gaben sich nicht auf. In der Abwehr wurde auf eine Dreierkette umgestellt und in der Offensive mehr riskiert. Der Einsatz wurde belohnt. "Es war ein Punktgewinn für die Moral der Mannschaft", meinte hinterher Marcel Salomo. Die Wahnbeker gehen nun mit größerem Selbstvertrauen die weiteren Aufgaben an. Am Sonntag spielt die Mannschaft bei Blau Weiß Lohne.

Kickers Wahnbek: Vivian-Phil Bartz, Daniel Denker (83. Alawie), Christian Spielvogel (61. Feldmann), Nihat Tekce, Mascholino Dusbaba (60. Bollmann), Ibrahim Temin, Jannik Brandt, Rene Ostendorf, Samir El-Faid, Murat Bengu, Mahmoud-RezoTorabian.

Tore: 0:1 Ukena (72.), 1:1 Bengü (90.).

Aufrufe: 02.3.2015, 05:12 Uhr
Manfred HollmannAutor