2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Saals Damen (gelb) machen heuer in der Bezirksliga eine gute Figur.  Foto: eab
Saals Damen (gelb) machen heuer in der Bezirksliga eine gute Figur. Foto: eab

Punkteteilungen im Matsch

Saaler Kickerinnen holen in der Bezirksliga gegen Neufraunhofen ein 0:0

Der TSV Herrngiersdorf macht in Kreisliga West beim SV Altheim zweimal einen Rückstand wett und tritt am Ende mit einem 2:2 die Heimreise an.
Bezirksliga West

SV Saal/Donau - SV Neufraunhofen 0:0.

In einem Spiel mit wenig Torchancen gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung. Bei Dauerregen, kalten Temperaturen und einem mit zunehmender Spieldauer immer rutschiger werdendem Boden, entwickelte sich eine umkämpfte, aber faire Partie. Neufraunhofen verzeichnete zwei große Torgelegenheiten. Einmal spitzelte Rebecca Maier der Torhüterin des SV Saal den Ball weg, legte sich das Spielgerät aber alleine vor dem Tor zu weit vor und der Ball ging dann in der 11. Minute ins Aus. Mitte der zweiten Hälfte beförderte Johanna Karbaumer eine Hereingabe aus fünf Metern über den Querbalken. Auf der Gegenseite traf der SV Saal einmal den Pfosten. Am Ende konnten beide Teams jedoch mit dem Unentschieden zufrieden sein. SR: Stefan Müller

Kreisliga West

SV Altheim - TSV Herrngiersdorf 2:2 (1:0):

Ein gerechtes Unentschieden gab es in einem kampfbetontem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Auf sehr tiefem und matschigem Geläuf, das mit einem Fußballfeld nicht mehr viel gemeinsam hatte, waren gezielte Angriffe auf beiden Seiten selten. Altheim bestimmte anfangs das Geschehen und ging verdient in Führung. Nach einer halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und gestalteten die Partie ausgeglichen. Nach der Pause konnten die TSV-Damen durch Andrea Meier zweimal die Altheimer Führung ausgleichen. Mit einem perfektem Freistoß in den Winkel erzielte sie kurz vor Schluss das verdiente Unentschieden. - Tore: 1:0 Eigentor (1.); 2:1 Veronika Vogg (77.); 1:1/2:2 Andrea Meier (62./88.); Zuschauer: 30; SR: Michael Dirscherl (FC Ergolding).

Aufrufe: 028.10.2014, 16:21 Uhr
Redaktion KelheimAutor