2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Prihoda
F: Prihoda

Punktepolster zu den Abstiegsrängen

TSV Oberöwisheim geht mit neuem Trainergespann in die Rückrunde +++ Zwei Abgänge, keine Neuzugänge

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Wolfgang Weiß, der Geschäftsführer Fußball des TSV Oberöwisheim, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Wir sind mit der Vorrunde nicht zufrieden. Unser Ziel war es in dieser Saison von Anfang an nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, das ist uns leider nicht gelungen. In vielen Spielen haben wir zwar gut mitgehalten, vor allem auch gegen die Teams die oben in der Tabelle stehen, haben es aber einfach oft versäumt die herausgespielten Chancen zu nutzten um zu punkten.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Verlassen haben uns zur Winterpause Aljosha Keller, der zum SV Menzingen zurückkehrt und Florian Wittmann der sich dem FV Liedolsheim anschloss. Zugänge haben wir keine zu verzeichnen. Wie schon vor der Winterpause bekanntgegeben ist unser Trainer Martin Hahn aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Neuer Trainer ist unser bisheriger Co Trainer Nico Gerster, als neuer Co Trainer assistiert ihm Kilian Lamsfuß.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Das primäre Ziel ist ganz klar schnellstmöglich ein ordentliches Punktepolster zu den Abstiegsrängen zu schaffen und wieder in Ruhigere Fahrwasser zu gelangen.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Es stehen die drei Mannschaften oben mit denen man von Beginn an auch rechnen konnte. Wirklich überrascht hat der FC Neibsheim, der bisher eine unglaublich konstante Saison absolviert und der Aufsteiger TSV Rheinhausen der sich in der vorderen Tabellenhälfte etabliert hat.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Wie schon in den letzten beiden Jahren zeichnet sich unsere Mannschaft durch einen großen und hervorragenden Teamgeist und Zusammenhalt aus. Daher kann und möchten wir keine einzelnen Akteure herausheben.

Aufrufe: 020.1.2017, 16:00 Uhr
red.Autor