2024-05-02T16:12:49.858Z

Spiel der Woche
Archivbild
Archivbild

Punkte dringend benötigt

Spiel der Woche: TV Sottrum trifft in der Kreisliga Rotenburg auf den SV Hamersen

Ein Offensiv Duell in der Kreisklasse Rotenburg: Der SV Hamersen trifft nach seinem Erfolgserlebnis gegen Bülstedt/Vorwerk auf die zuletzt erfolglosen Spieler des TV Sottrum, die ihr letztes Spiel gegen FC Alfstedt/Ebersdorf verloren haben. Beide Teams gehören zu den offensivstärksten Mannschaften der Liga: Tore sind da fast garantiert.FuPa Lünebug wird die Partie als "Spiel der Woche" begleiten - mit Liveticker, Bildergalerie und einem langen Nachbericht. und natürlich kommt auch unser Videoliveticker FuPa.tv zum Einsatz. Alle Tore und Höhepunkte der Partie gibt es dann fast in Echtzeit bei FuPa als Videos zu sehen.

Der TV Sottrum hat noch nicht wieder die Form, die das Team in der vergangenen Saison zu einem der besten in der Kreisliga Rotenburg gemacht hat. Aktuell rangiert die Mannschaft von Tomas Meyer mit vier Siegen und fünf Niederlagen auf Rang sieben der Tabelle. Nach zwei Niederlagen in Folge müssen die Sottrumer nun fast schon zwingend punkten, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Der SV Hamersen konnte sich in der vergangenen Saison nur knapp über dem Strich halten. Auf Platz elf sicherte sich der SVH die Klasse nur knapp. Auf diesem elften Platz steht die Mannschaft von Ralf Milbrandt aktuell wieder - mit drei Siegen, einem Unentschieden und fünf Niederlagen. Beim 6:2-Sieg gegen den TSV Bülstedt/Vorwerk zeigteen die Hamerser aber, dass man sie nie unterschätzen sollte. Um nicht wie in der letzten Saison lange gegen den Abstieg kämpfen zu müssen, muss der SVH Punkte sammeln. Mit einem Sieg würde dem Hamerser Team ein wichtiger Schritt gelingen, um ins gesicherte Mittelfeld der Tabelle zu gelangen.

Duell der Offensive

Die Sottrumer treffen auf den Toptorjäger der Liga. Hamersens Dirk Haller führt mit neun Toren die Torjägerliste der Kreisliga Rotenburg an. Am letzten Spieltag erzielte er gegen Bülstedt/Vorwerk wieder zwei Tore. Während Haller beim SV Hamersen besonders hervorsticht und fast die Hälfte der insgesamt 20 Ligatore erzielt hat, treffen beim TV Sottrum in dieser Saison mehrere Spieler regelmäßig. Nicht nur der Torjäger vom Dienst Matthias Michaelis sondern auch Steffen Mech und Nicolas Fröhlich netzten schon vierfach.

Schöne Erinnerung an die letzten Duelle

Das letzte Spiel im März entschied der SV Hamersen mit 3:1 für sich - ebenfalls Torschütze in diesem Spiel Dirk Haller.

Aus den vergangenen 18 Duellen der beiden Clubs ging der SV Hamersen siebenmal als Sieger hervor, verlor sechs Partien und in vier Partien gab es eine Punkteteilung. Was auffällt: gegen Sottrum ist die Hamerser Offensive besonders torhungrig: In diesen 18 Spielen erzielte der SVH 44 Tore - etwa 2,5 Tore pro Spiel. Die Sottrumer Offensive erzielte in diesen Spielen 28 Treffer und kommt "nur" auf einen Schnitt von 1,55 Tore.

Aufrufe: 06.10.2015, 15:10 Uhr
FuPa Lüneburg / Sebastian GauAutor